12.3k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich möchte gerade eine CD erstellen, mit vielen bootbaren Tools drauf. (also lauter .iso files). gibt es da ein Programm unter Linux oder einen Trick, mit dem man mit CD booten kann und dann zwischen den Programmen auswählen kann und mit denen Booten kann?
Ich habe Slackware installiert.

mfg

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
wirklich grafisch kenn ich da nix,

hab mal puhh.... magic iso maker? probiert - aba die damit erstellte multiboot cd/dvd startet maximal 2 von 10 rechnern .... und gratis ists auch nit - also 30tage trail ...

sonst kenn ich wiegesagt leider nichst.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
hm... Ich suche mal nach dem Downloadlink von pcwmultiboot, weil ich will nicht bei jeder CD so lange herumfrickeln müssen ;)

mfg und DAnke für die Hilfe!
0 Punkte
Habe ich vergessen zu sagen: Hat jemand einen Downloadlink? Der von PCWelt funktioniert nicht...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Gerade probiert - bei mir funktioniert der Download -
nach dem zweiten Anlauf (ich verwende Opera 9.63).

pcwMultiBoot_0.1.z.exe[/url]
Größe: 8,3 MB (8.648.192 Bytes)
Übertragen: 8,3 MB (8.648.192 Bytes)

www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/12-06/62143/pcwmultiboot/25911_downloadhinweis.html
0 Punkte
thx! Jetzt funktioniert es bei mir auch!
k.A. wieso, aber ich habe es schon 3-Mal probiert!

mfg
0 Punkte
hm... Jetzt habe ich das Programm und suche eine Anleitung... Hat jemand zufällig eine gefunden? Ich finde nämlich keine...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
hm - steht eigentlich fast unübersehbar oben - aber doppelt hält wohl besser bei Dir ;o) ...

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Tool finden Sie unter pcwelt-wiki.de/wiki/Multiboot
0 Punkte
...