2.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
mein pc geht einfach aus und fährt wieder hoch so als ob man die reset-tast drückt hat.
das macht er ganz unregelmäßig.
betriebsystem ist xp-home.
Grüße
Carsten

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dem ist bestimmt zu warm. Ob CPU oder Netzteil wäre zu testen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

würde meinen "Vorredner" recht geben -zu warm- und eine Reinigung der Lüfter und Kühlkörper vorschlagen. Sollte sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen, währe es hilfreich ein paar Angaben über den PC zu haben.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
kühler, lüfter und das sind netzteil neu rest ist alt.
heute lief er nach einen aus-an kurz nach den einschalten über 2 stunden ohne probleme.
mir kommt es vor als ob er kurz nach den einschalten öfter macht als wenn er dann eine an ist .
das kann auch eine einbildung sein weil das ganze aus-an unregelmäßig ist mal öfter mal weiniger.
cpu: celeron 2,8 ghz
ram: ddr 515mb
Msi pm8m3-vm-atx s775 agp vga lan s-ata
0 Punkte
Beantwortet von
Mach mal den hacken bei Automatische Neustarts bei Systemfehler raus. Eventuell bekommste dann mal nen BlueScreen mit dem du merh anfangen kannst.

Ich habe zZ das gleiche Problem und das lustige ist:
Es kann so gut wie alles sein:
-Festplatte
- RAM
- Virus
- Wärme
- Treiberproblem
- weiß DER TEUFEL! ...
- ...

--> rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> bei Systemfehlern den Neustart raus.

lg
Fossil
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
das mit den automatischen neustart hab ich gemacht aber der bluescreen kommt nicht,hat nur ein schwarzes bild.
das betriebsystem habe ich auch schon neu gemacht.
dabei ist er ohne was gelaufen.
gestern is er x-mal aus & an gegangen.
heute bis jetzt nach 2-stunden nur einmal.
Grüße
Carsten
0 Punkte
Beantwortet von gardner Einsteiger_in (25 Punkte)
überprüf deine hardware mit nem hardware tool.

memtest etc.

wird wohl irgendwas mit deiner hardware nicht passen...

welches SP?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Kannst du einen Zusammenhang zwischen den Abstürzen und der gerade ausgeführten Anwendung feststellen?

Ich bin noch immer der Meinung, dass irgendwas in deinem Rechner zu warm wird.

Die Temperaturen lassen sich z.B. mit Speedfan überwachen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
kann keinen zusammenhang feststellen.
werde das mal machen mit der temperaturen.
was dürfen für temperaturen nicht überschritten werden?
Grüße
Carsten
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
CPU wirds problematisch so ab ca. 65°C. Die Grafikkarte verträgt ein bissel mehr.
Netzteile verfügen i.d.R. nicht über Sensoren.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
die aux temperatur ist bei 45°C ab und zu erscheind ein roter pfeil dann ist sie bei 46-47°C
cpu bei 30-36°C
HD0 bei 28°C
Temp1 bei 27°C
system bei 15°C
habe noch ein gehäuselüfter eingebaut aber das brachte nix.
was ist mit aux gemeint?
Grüße
Carsten
...