946 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Servus zusammen,
ich quäle mich seit Tagen mit dem gleichen Problem:
Ich habe für meinen Sohn ein eingeschränktes Profil angelegt(XP Home). Hat auch einwandfrei geklappt. Wenn ich mich als dieser Nutzer anmelden will, bekomme ich immer die gleiche Meldung:
"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie ob eine Netzwerkverbindung besteht, oder das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Administrator. Details: Windows konnte die angegebene Datei nicht finden"
Welche Datei kann Windows nicht finden????? Der Nutzer existiert noch nicht, dieser wird erst angelegt, wenn die erste Anmeldung stattfindet.
Oder liege ich da falsch?
Danach habe ich das Konto von "eingeschränkt" auf "Admin" geändert. Hier kommt dann die Meldung, dass der Nutzer mit einem "Alternativen Profil" (Default) angemeldet wird. Aber als Admin im Web surfen ist auch nicht Sinn der Sache. Also, nachdem der Nutzer als Admin angelegt wurde, habe ich das Konto erneut geändert, diesmal von "Admin" wieder auf "eingeschränkt". Mein Sohn kann sich jetzt am Konto zwar anmelden, allerdings hat er dennoch Admin-Rechte (Vollzugriff auf alle Laufwerke usw.). Wieso? Es gibt auch andere eingeschränkte Nutzer auf dem Rechner, hier hat alles einwandfrei geklappt. Die Netzwerkverbindungen funktionieren bei allen Nutzern.
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Roland

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penchan Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi Roland,

guckt Dir mal diese Seite an: Profil von Microsoft
Vielleicht sind damit deine Probs gelöst.

Gruß
penchan
0 Punkte
Beantwortet von
Servus penchan,

die Kontingentverwaltung ist deaktiviert. Daran kann es auch nicht liegen! Trotzdem danke!
Gruß
Roland
...