4.6k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von fussel Mitglied (127 Punkte)
Hallo hab ma wieder ne Frage zum Batch, und zwar hab da ein Batch das ein Programm startet und danach noch eine Eingabe verlangt (im cmd-Fenster). Allerdings ist nach dem Starten des Programms immer das Programmfenster im Vordergrund und aktiv. Kann man da etwas in die Batch reinschreiben, damit das cmd-Fenster wieder in den Vordergrund rückt und aktiv ist? Kann auch über reg oder sowas sein oder kleine Erweiterungen zur cmd.


Danke schonmal im Voraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fireflyer Einsteiger_in (51 Punkte)
ich glaube so etwas ist mit batch nicht möglich, aber hast du dir schonmal die Sprache AutoIt angeschaut? Diese ist sehr leicht, du wirst dort relativ gut zurecht kommen. Mit AutoIt wäre dein geplantes vorhaben auch ohne weiteres möglich.

MFG FireFlyer
0 Punkte
Beantwortet von fussel Mitglied (127 Punkte)
ok werd ich mir ma anschauen. Danke
...