1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
ich habe mir windows 7 heruntergeladen und wollte es entpcken zum installieren doch da kommt immer die fehlermeldung die datei install.wim kann nicht entpackt werden könnt ihr mir da vielleicht helfen oder gibt es eine webseite wo mann sich windows 7 ungepackt downloaden kann wenn es sie gibt bitte schreibt mir

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

von welcher Seite hast du dir denn das Windows 7 geloadet?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Du lädst doch von der MS Seite Windows 7 als ISO runter. Da musst Du nix entpacken, nur das Image brennen...

Gruss/ Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
dein (virtuelles) DVD-Laufwerk hat ein Problem mit der DVD

das passiert z.B. bei VMware 4.
Dort hilft es die DVD (Image) unter XP als Update zu installieren.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Dort hilft es die DVD (Image) unter XP als Update zu installieren.


Hi Steffen,

sind das eigene Erfahrungen? Soweit mir bekannt ist, kann man zwar unter XP die Installation von Win7 anschieben, aber allenfalls ein Vista 'updaten', nicht aber XP. Eventuell habe ich aber nur missverstanden.

Hi tzf,

du kannst die Beta in ein virtuelles Laufwerk von einem gemountetem virtuellem DVD-Laufwerk mit der ISO installieren, dazu solltest du jedoch eine aktuelle Version von VirtualBox bzw. VirtualPC (s.o.) verwenden. Ansonsten die ISO wie von tomsan abgesprochen auf DVD brennen und von dieser das Setup ausführen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Kalle

ja, so war es bei mir.
Das Wort Update ist von mir falsch gewählt worden. Es war eine Neu-Installation die bei laufendem XP gestartet wurde.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe mir windows 7 heruntergeladen und wollte es entpcken zum installieren
gallo, das entpacken ist wohl das Problem, was Du heuntergeladen hast ist eine ISO-Datei und due musss auf eine DVD kopiert werden und dann kannst Du bei der I nstallation auswahlen was gemacht werden soll
0 Punkte
Beantwortet von
danke ihr habt mir echt geholfen und ich habe auch schon windows 7 auf meinem PC
...