3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Viren- und Spyware-Scanner ("antivir", Spybot S&D, a-squared free) melden, dass ein Update nicht möglich ist. Festgestellt habe ich eine Störung zuerst, als ich meinen Flash-Player aktualisieren wollte und auch das nicht möglich war. Der Zugang zum Internet (ich gehe mit dem IE und Firefox ins Netz) ist problemlos möglich.

Alle Viren- und Spyware-Scans wurden durchgeführt, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden und auch "Hijack this" ist sauber. Allerdings ist es auch nicht möglich, die Funktion "Datenträger prüfen" durchzuführen.

Ich nutze XP Pro mit SP3.

Kann jemand bitte helfen?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

in meiner Hilflosigkeit war ich in insgesamt fünf PC-Hilfe-Foren unterwegs. Aus einem kam der richtige Tipp. Mein Problem wurde durch einen Scan und anschließender Säuberung mit "Anti-Malware" gelöst.

Wie gesagt, hatte ich vorher Scans mit zwei Anti-Spyware- und einem Viren-Scanner durchgeführt und auch "Hijack this" fand keine Schädlinge. "Anti-Malware" wurde fünfzigmal fündig. Die Updates sind wieder möglich und - soweit ich das bis jetzt checken konnte - die anderen Funktionen auch.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem ein oder anderen mit einem ähnlichen Problem.

Allen, die versucht haben zu helfen, herzlichen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

schön für Dich, bei mir hat es leider nicht geholfen, wurden zwar eine Menge Sachen gefunden, aber im Endeffekt kein Erfolg,

schönen Tag noch, Klaus
...