3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Viren- und Spyware-Scanner ("antivir", Spybot S&D, a-squared free) melden, dass ein Update nicht möglich ist. Festgestellt habe ich eine Störung zuerst, als ich meinen Flash-Player aktualisieren wollte und auch das nicht möglich war. Der Zugang zum Internet (ich gehe mit dem IE und Firefox ins Netz) ist problemlos möglich.

Alle Viren- und Spyware-Scans wurden durchgeführt, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden und auch "Hijack this" ist sauber. Allerdings ist es auch nicht möglich, die Funktion "Datenträger prüfen" durchzuführen.

Ich nutze XP Pro mit SP3.

Kann jemand bitte helfen?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich habe momentan das Gleiche Problem bei einem Rechner mit MediaCenter und SP3.

Funktioniert bei Dir das MicrosoftUpdate?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Klaus,

das Problem habe ich seit einer Woche und da es keine aktuellen MS-Updates für mich gibt, kann ich das nicht überprüfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt's wirklich keine Idee hierzu?
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Cille,

gute Idee, hat aber zumindestens bei mir Nichts gebracht.

Ich habe das System neu aufgesetzt, würde ich auch Trian raten,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo cille,

danke für die Info, aber wie lautet die Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Tirian,

die Sache von Cile kannst du mit dem entsprechenden Microsoftpatch und einem aktuellen Virenscanner erledigen, ich fürchte jedoch es wird auch Dir nicht viel bringen, aber poste das Ergebnis,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Versuche es doch mall mit „ Stinger v10.0.0.482 „ sollte denn worm finden zugmindesten steht er in der list von Stinger v10.0.0.482 aber ob es was bringt ???

vil.nai.com/vil/stinger/


Gehe nachher zu ein Freund der auch das Problem hat werde es auch mit Stinger versuchen mall sehen .
Melde mich dann wieder
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

hast du evtl. ne firewall installiert, durch die die update-funktion gesperrt sein könnte?

mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von
Bin wieder dar

Bei mein Freund läuft es wider hatte aber nichts mit denWurm
W32/Conflicker zu tun , war falsche . Firewall Einstellung
...