1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hallo!

betreff msi r4850 512mb dual slot

http://geizhals.at/eu/a362245.html
(hier ein link, wo ihr sie euch ansehen könnt)

ich wollt mal fragen, wasihr von dieser graka haltet.
im net findet ma reichlich wenig über sie.
is die besser, als die 4850 von sapphire oder asus?

kann man die mit einer evga9800gtx vergleichen? besser, schlechter?

mag nur die dual slot, weil ich die warmluft nicht im cage haben will.
möcht mir dazu eine amd-platform kaufen (asus-am2+ mainboard mit athlon x2 7750)


liebe grüße

david

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von eddy2 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo David,

der Grafikchip selber, also 4850, ist ordentlich. Allerdings soll der Lüfter der Grafikkarte relativ laut sein. Ich empfehle dir hier gleich die HIS Radeon HD 4850 IceQ4. Die ist zwar ein bissl teurer, aber ist dafür auch schön leise und pustet die Luft aus dem Gehäuse heraus.

Im Vergleich zu einer 9800GTX+ ist die 4850 ein bisschen besser und ich empfehle sie dir auch, da sie einen niedrigeren Strombedarf hat.

MfG Eddy
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
Ja die iceQ4 hab ich auch schon gesehen.
sieht auch verdammt gut aus, aber kostet hier in Österreich doch ihre 180 € und die andere nur 130 €! Und sie ist auch noch nicht lagernd.
Und um 180 €, da bekomme ich auch schon eine 4870!

Aber ist das wirklich so nervend, wenn ich da denn lüfter hör?
Angeblich kann den Lüfter auch regeln. Und wenn sie während dem zocken laut ist, dann is das nicht so schlimm.

Aber ich weiß es nicht hatte noch nie so einen PC. Is der erste den ich mir zusammenstelle. As Gehäuse nehm ich wahrscheinlich einen Armor; is der auch so laut?

Danke aber für den Hinweis! Vielleicht wird die iceQ4 noch günstiger, aber sie is noch zu neu.

Aber wenn du sie nur mit der Top der 4850ern vergleichst, dann nehm ich an, dass die eh eine der besten 4850er ist. Und sie ist schon sehr günstig!!!

lG

David
...