1.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo!
Ich überlege gerade für meine PC mit ASUS M2N-SLI Deluxe - Board, 2x3Ghz, 2 Gb Ram, 8600GTS 512Mb die Grafikkarte nocheinmal kaufe und beide im Dual-Modus verwende oder doch lieber eine andere Grafikkarte kaufe und die einzeln betreibe.

Muss ich denn für den Dual-Betrieb exakt die gleiche Karte nochmal kaufen, oder reicht es, eine Karte mit gleichem Chipsatz zu holen?

Kann mir jemand sagen, was für eine Grafikkarte ich kaufen müsste, damit die einzeln besser ist als 2x 8600GTS?

Gruß,
David.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hat keiner ne meinung dazu? :-)

Gruß, David.
0 Punkte
Beantwortet von
Persönlich ziehe ich immer die Einzelkartenlösung vor -> keine "Mikroruckler", erheblich geringerer Stromverbrauch.

Leistungsmässig sollte schon eine nVidia 9800GT oder eine ATi HD4850 ausreichen, zwei 8600er locker in die Knie zu zwingen.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
und denke an den stromverbrauch und an dein netzteil
auch ich würde ne einzellösung vorziehen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
@ DavidGreiner,

ich kann dir auch nur Antwort 2+3 wärmstens ans herz legen. Wenn du bei Chip.de suchst wird dir selbiges zu deiner Frage empfohlen.

mfg
...