1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich möchte wissen, wie viel mein PC wert ist. Hier einige Daten:

- Intel Pentium 4 Prozessor 3.06 Gigahertz
- 1GB DDR2 RAM
- ATI Radeon X1600 Pro 512 MB Grafikkarte
- Cardreader
- DVD Brener
- CD-Laufwerk
- 150 GB Festplatte
- Mainboard hat eine normale Soundkarte mit 5.1
- 6 USB
- Netzteil uidn Lüfter weiß ich nicht, da ich ihn so im Laden gekauft habe

Falls ich was vergessen habe sagt Bescheid. Bitte um schnelle Antworten

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Naja,
ich sach mal in der Bucht eventuell 200€, unter Brüder max. 160€. Abgesehen von der Grafikkarte kriegt man was Schnelleres schon für ~200€ neu.

Gruß Naja
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Computerverkauf

Du solltes schon mehr Angaben machen zur Hardware.

Mainboardbezeichung, Speicher Hersteller und genaue größe (1 x GB oder 2x 512), Hersteller DVD brenner, Bezeichnung der festplatte usw. Umso mehr Infos, desto besser kann die Hilfe sein und der Preis evtl. steigen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
@Lutz: Also ob die Details bei so ner alten Kiste jemand wirklich interessieren...
Ob der Speicher von Kingston oder aus der RAMschkiste ist, macht am Ende, wenn überhaupt, vll. 3 Euro Differenz aus.

Antwort 1 liegt schon halbwegs richtig.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Flupo

Also ob die Details bei so ner alten Kiste jemand wirklich interessieren...


Dich zwar nicht, aber andere schon....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sicher will man wissen, was drin ist.
Es ändert aber nichts (bzw. nur im einstelligen Prozentbereich) am Wert des Rechners, ob da eine Seagate oder Samsung-Platte (Beispiel) drin steckt.
Für die Wertermittlung spielt nicht mal eine Rolle, ob die Platte mit 5.400 U/min oder 7.200 U/min dreht weil niemand bereit ist, für diesen Unterschied signifikant mehr Geld auszugeben.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also 1* 1GB udn aus der RAMschkiste
Eine Maxtor mit 150 GB und 7200
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn WindowsXP und evtl. noch ein bisschen mehr Software dabei ist, vll. 180 Euro.
Ohne Software 50 Euro weniger.
Mit einer vernünftigen Präsentation lässt sich über Ebay evtl. noch der eine oder andere Euro mehr verdienen.
Aber das stand ja alles schon in Antwort 1.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
in der Bucht bekommt man schon einen Dualcore mit 2GB usw. für 200€!
Aus dieser Sicht, sind die oben angenommenen 200€ m.M.n. zuviel. Ich schätze, das der PC für etwa 100€ rausgehen würde. Vielmehr ist er leider nicht wert. Deshalb sollte man sich überlegen, ob ein Einzelverkauf der Hardware nicht insgesamt lohnender wäre. Die Erfahrungen bestätigen zumindest, das Einzelverkäufe mehr Gewinn bringen.
Das der ideelle Wert des PCs höher liegt ist auch klar, denn mit diesem Teil kann man alles machen,auch noch viele Spiele zocken.
Ich würde den Rechner nicht verkaufen, weil sein praktischer nutzen wesentlich höher liegt, als der erzielbare Gewinn. Ein Heimnetzwerk auch auch einige Vorteile und die Kids freuen sich über so einen PC auch.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Wir sind bei uns zuhause 4 Leute und haben 4 Computer. Es klappen alle spielen is ien schließlich CoD 5
...