4.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Kennt jemand ein Faxprogramm das unter XP/DSL läuft?

Ich habe eine Fritz Box, kann aber Fritz.Fax nicht installieren. Die installation läuft auf meinem Computer nicht an. Leider erhalte ich keine Hilfe von der AVM Hotline, da ja FritzFax ein sogenanntes Supportfreies Programm ist.

Grüße

Sabine

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Sabine!
Ehe du orientierungslos wirst mit deinem fax-wunsch, sei bitte so nett und lese dir aus Antwort 2 den Link genau durch. Und dann genau danach auch handeln! Das heißt: stupides abarbeiten der dort aufgezeigten Punkte. Dann kannst du auch faxen, wenn du einen Splitter hast!

Alles andere hat hier keinen zweck! So leid es mir tut. dein problem wäre mit einer anderen Softwäre nicht beseitigt.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Kromgi,

das habe ich doch schon alles versucht, aber nach wie vor lässt sich FritzFax NICHT auf meinem Computer installieren. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Die Installation bricht nach dem Erscheinen des "InstallShieldWizzard " einfach ohne irgend eine Fehlermeldung ab.

Von AVM erhalte ich keine Hilfe weils ja "supportfrei" ist.

Ich bin in Bezug auf FritzFax mit meinem "Latein" am Ende.

Grüße

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Nochmals Danke an alle die helfen wollten :o)).

Es muss sich um einen Treiber/Softwarekonflikt handeln, denn heute habe ich einen neuen Versuch gestartet und einfach mein altes Laptop mit angeschlossen. Hier ging die Installation und nun auch das senden/empfangen sofort und völlig problemlos.

Eine Frage habe ich aber noch, gibt es eine Möglichkeit, dass ankommende Faxe auch bei ausgeschalteten gespeichert werden können?

Grüße

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
uuups .. das wollte ich schreiben ....

dass ankommende Faxe auch bei ausgeschalteten Computer gespeichert oder irgendwie weitergeleitet werden können?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Es ist möglich einen Usb Stick an der Box anzuschliessen, oder ankommende Faxe als Email weiterzuleiten.
Die Konfiguration dafür machst du direkt in der Fritz!Box.
...