4.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Kennt jemand ein Faxprogramm das unter XP/DSL läuft?

Ich habe eine Fritz Box, kann aber Fritz.Fax nicht installieren. Die installation läuft auf meinem Computer nicht an. Leider erhalte ich keine Hilfe von der AVM Hotline, da ja FritzFax ein sogenanntes Supportfreies Programm ist.

Grüße

Sabine

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

über DSL läuft normalerweise kein Fax, dazu wird ein Analoger oder ISDN - Anschluss benötigt.

Sonst wäre hier eine genauere Erläterung erforderlich

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was hast Du denn versucht und wie ist alles angeschlossen ?

Wie installiere und konfiguriere ich FRITZ!fax für FRITZ!Box, um damit am Computer Faxe zu versenden ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Also ich habe Alice DSL incl. ISDN.

Ja ich kenn die Seite von Fritz. Ich kann aber FritzFax nicht mal installieren. Nach dem Download erscheint der "InstallShieldWizzard", dann kurz die XP-Sanduhr und das wars dann. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Virenprogramm und Firewall habe ich ausgeschalten.

Grüße

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Du bist dir sicher, einen "richtigen" ISDN-Anschluss zu haben und nicht ISDN via VOIP? Wie heisst dein Alice-Anschluß?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Hmmm ... gute Frage ... ich habe über Alice - Hansenet (www.alice-dsl.de) den Festnetz- und DSL-Anschluss, ISDN habe ich zusätzlich vereinbart. Für´s Festnetz habe ich drei Nummern erhalten. Wie erkenne ich ob es ein "richtiger" ISDN Anschluss ist?

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
du hast nen splitter = richtiger isdn anschluss
du hast keinen splitter und nur ein alice modem aus dem internet und telefon ("isdn") rauskommt

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Soweit ich sehe hab ich einen Splitter (weisser "Kasten) und die FritzBox.

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von
@all hinweis

bevor das hier ins leere läuft...

was für einen anschluss Sie hat, ist doch erstmal zweitrangig,
da ihr problem ja schon bei der Installation der Software auftritt..

evtl. sind ja noch irgendwelche "fritz" reste auf deinem PC,
du solltest also erstaml nachschauen, ob schon irgendwas in der richtung auf deinem pc ist, vielleicht ne alte fritzfax software


um den rest kann man sich sicher später kümmern, wenn auch klar ist, um welche fritzbox es sich handelt


mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Ich hab nur den Treiber für die FritzBox auf dem Rechner und es handelt sich um die ganz "normale" FritzBoxFon. "Alte" Reste sind keine drauf, weil ich erst vor Kurzem ein Downgrade von Vista auf XP gemacht habe.

Sabine
0 Punkte
Beantwortet von sabine31561 Einsteiger_in (35 Punkte)
Gibt es denn ein anderes gutes Faxprogramm neben FritzFax welches ich verwenden könnte?

Grüße

Sabine
...