759 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von silent_bobb Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,

neben meiner externen Festplatte (s. https://supportnet.de/t/2188871) scheint jetzt auch noch meine interne Notebookfestplatte den Geist aufgegeben zu haben. Das Notebook wieder ans Laufen zu bekommen ist allerdings dringender, da ich keinen Desktop-PC habe und ausschließlich am Laptop arbeite. Also, folgendes Problem:

Der Rechner blieb beim runterfahren hängen, habe ihn mit der Powertaste ausgeschaltet..
Beim nächsen Booten: Grub-Fehler 17, PC bleibt hängen.
Habe mit Knoppix gestartet, dass erkennt meine Festplatte gar nich mehr (weder df noch gparted).

Auf dem Laptop sind Ununtu 8.04 und Vista SP1 installiert.

Bedeutet das, dass meine Festplatte hinüber ist? Und komme ich noch irgendwie an die Daten heran bzw. könnte den PC wieder zum hochfahren überreden?

Vielen Dank im Voraus

Lutz

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...