1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo, erst einmal. Da mir in früheren Zeiten in diesem Forum schon des Öfteren geholfen wurde, wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch.
Habe seit gestern neuen PC mit Vista. Komme überhaupt nicht damit zurecht. Z.B. Bei XP, wenn text geschrieben, konnte man auf Datei--Speichern unter--- gehen. Bei Vista ist so etwas gar nicht vorhanden, langsam zweifele ich schon an meinem Verstand. Als ich den Text schließen wollte, weil ich nicht gefunden hatte "Sperichern unter", wurde ich gefragt "speichern" habe ja oder ok angeklickt, und jetzt finde ich das noch nicht mal wieder.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch raten könnte.
LG Gabrille

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo gabrille

Ich glaube es fehlen dir die Grundlagen im Umgang mit dem neuen Office 2007

Die Speichern Funktionen befinden sich in der Office Schaltfäche versteckt oben links

Hier gibt es Hilfe zu Word 2007

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag

Die Texte von Word solltest du standartmässig unter den Ordner Dokumente finden - dass ist neu so benannt anstatt Eigene Dateien
0 Punkte
Beantwortet von
Liebe/r gabrille,

nach deinen Angaben vermute ich, du nutzt du Zeit eine Testversion von MS Office 2007, die demnächst abläuft und bezahlt werden will.

Wenn du für eine Alternative offen bist, die genau so so funktioniert, wie du es schon kennst, dann versuch dich mal dem freien und kostenlosen OpenOffice.
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, supertoll von Euch, JLM und Summer.
Habe mir OpenOffice runtergeladen, klappt. Danke!
Du, JLM, hast recht, bin kein bischen mit Windows 2007 vertraut. Aber, Ihr beide habt mir schon ganz prima geholfen. Und wenn ich mal wieder eine Frage habe, werde ich auf Euren Rat hoffen.
Danke nochmal. Einen schönen Abend noch wünscht Gabrille
...