1.6k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Guten Tag,

ich möchte von mehreren Posts die Uer ID ändern, die Posts sind alle von einem Usern, allerdings gibt es die User ID mehr mal. Also bräuchte ich einen SQL Befehl der die User ID in den Posts nur von diesem User ändert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von asok Einsteiger_in (37 Punkte)
Wie kannst du die Posts einem User zuordnen, wenn nicht über die User-ID?
0 Punkte
Beantwortet von
Der User dem die Posts gehören wurde gelöscht, also hat dieser jetzt die User ID 0 und die würde ich gerne ändern.
0 Punkte
Beantwortet von asok Einsteiger_in (37 Punkte)
Ohne die Tabellenstruktur zu kennen, kann man das nicht genau sagen. Du wirst jedenfalls ein Update-Statement benötigen, das in etwa so aussieht:

UPDATE posts SET user_id = x WHERE user_id = 0;


"posts" ist hier stellvertretend für den Namen der Tabelle, "user_id" steht für das Feld mit der User-ID, "x" musst du durch die neue User-ID ersetzen.

Welche Datenbank verwendest du?
...