2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hi

hab mir gestern ein neues mainboard gekauft
habe alles richtig angesteckt.
hab rechner angemacht und er ging auch an.
am anfang kam as-rock (noch vorm bios)
konnte ich auswählen zwischen start bios, start setup and switch screen
hab letztes genommen (musste ich tab drücken)
so windows is hochgefahren aber tastatur und maus ging nicht.
im bios aber ging sie ganz normal
pc wieder ausgemacht und alles stecker überprüft, ob sie richtig gesteckt sind....als ich alles geprüft hatte und nochma pc anmachen wollte, ging er nicht mehr an
das front panel leuchtet grün. aber mehr passiert nicht
gibt kein mucks von sich
hab auch mal alten prozessor wieder eingebaut, geht dann aber auch nicht an
ich hab keine ahnung was ich noch machen soll
ich hab dieses system;:
intel core2duo 3.00 ghz (E8400)
2048 mb
geforce 260 gtx
asrock
windows xp

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,
Du schreibst du hast ein neues Mainboard, aber über
das Mainboard selbst schreibst du nichts.

Gib mal die Bezeichnung des Mainboards.

Wie hast du denn dein Windows hoch bekommen, war es das alte
was du mit dem alten Mainboard installiert hattest? Denn dann kann
es schon sein das er erst mal Maus und Tastatur nicht erkennt. Denn
der Chipsatz ist wohl nicht der selbe gewesen.

Also paar Infos zu deinem Alten Mainboard und dem neuen bitte.

Dann versuche mal das du mal den Strom vom Mainboard abmachst und neu anklemmst, vielleicht hilft das dein System wieder zum starten zu bringen.

Gruß
hajo
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Manchmal ist es auch so, dass der Schalter am gehäuse nicht so lange schließt, wie das Mainboard das braucht. Aus diesem Grund starte ich meinen PC mittlerweile - bis ich ein neues Gehäuse habe - auch durch zusammenführen zweier Drähte ...
0 Punkte
Beantwortet von
das alte mainboard war ein "abit ip-95" da war der alte prozessor intel pentium 3,6 ghz drauf
jezze hab ich das neue "asrock P43D"
die system panels stecken auch richtig drinne und stromversorgung is auch da
das front panel leuchtet grün also is strom fürs mainboard da
er ging ja schon mal an
aber jezze geht nix mehr............
wie haste das gemeint, das du den pc immer mit 2 drähten startetst???
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hmm nagut, da weiß ich jetzt auch nicht... ich würde speicher und netzteil prüfen und jedenfalls nochmal kucken, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist.

Und, ich meinte, dass ich zwei Drähte aneinanderhalte anstatt den Power-Knopf zu drücken ;)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo Plackby,

denke mal du solltest alles nochmal neu zusammen bauen und
kabel kontrollieren und dann aber auch dein System neuinstallieren
denn die Chipsätze sind definitive andere und so würdest du immer mehr probs bekommen wselbst wenn dein Windows mal starten sollte

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hi, hab das problem rausgefunden
ein jumper war schon von haus aus auf den lüfter steckplatz von prozessor gesteckt
das gab immer nen kleinen kurzschluss, deswegen ging der pc nicht an
jezze habsch den umgesteckt und der pc funzt =)

trotzdem danke an alle
...