1.7k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
ich brauche unbedingt eure hilfe..
ich hab ein forum skript, das leider nicht funktioniert.
hat jmd lust mit mir per e-mail oder msn zuhelfen?
lg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Warum beschreibst du dein Problem nicht hier im Forum?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
weil ich ein riesen großes Problem habe.
Im mom. ist es dass, mir bei dem code

<?php
class db
{
var $result;
var $dbserver;
var $dbuser;
var $dbpword;
var $dbname;

function connect($dbserver, $dbuser, $dbpword)
{
$this->connection = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpword);
if(!$this->connection) { return false; } else { return true; }
}

function selectdb($dbname)
{
$this->connectdb = @mysql_select_db($dbname);
if(!$this->connectdb) { return false; } else { return true; }
}

function sql($query)
{
$this->result = mysql_query($query);
if($this->result) { return $this->result; }
}

function rows($fcuser_regristration)
{
$this->result = mysql_numrows(mysql_query("SELECT regid FROM $fcuser_regristration"));
return $this->result;
}

function erows($username, $fcuser_regristration)
{
$this->result = mysql_numrows(mysql_query("SELECT $username FROM $fcuser_regristration"));
return $this->result;
}

}
?>


ein Fehler bringt .. wird glaub ich schwer hier heraus zu sehen an was es liegt.
:( ich bin aufgeschmissen!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Und wie lautet die Fehlermeldung?
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

Je mehr Infos du uns gibst, umso besser können wir helfen.

Der Codeschnipsel ist mit Sicherheit auch nicht alles. Dies sind nur Funktionen, die in anderen Dateien mit entsprechenden Parametern aufgerufen werden. Da kann man die tollsten Fehler einbauen.
Mitunter ist nur ein klein geschriebener Großbuchstabe im Datenbanknamen schuld daran, dass eine ganze Website nicht läuft.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
sie läuft schon, abr eben mit der meldung das in dieser Zeile:

function erows($username, $fcuser_registration)
{
$this->result = mysql_numrows(mysql_query("SELECT $username FROM $fcuser_registration"));
return $this->result;
}

etwas nicht stimmt..
und ich hab gerade einen fehler gefunden . bei regristration..
aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich wirklich diese tabelle brauche. darum wollte ich eig. auch über e-mail / msn schreiben, da ich so viele fragen habe :(
falls du einbisschen zeit hättest und nerven wäre es nett wenn du mir hilfst.
ist voll wichtig für mich.
lg
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schreib doch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung (am besten direkt aus dem Fehler-Log oder dem Browser kopieren).
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
So 100% fit bin ich in Sachen PHP und Datenbanken leider auch nicht. Hier lesen aber genügend Leute, so dass die Wahrscheinlichkeit, dein Problem zu lösen, hier deutlich höher ist.

Das ist jetzt Antwort 6 und wir wissen noch immer nicht, worin das Problem besteht.

Gruß Flupo
...