1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

mein brenner is kaputt..
nach seinem abklemmen kommt nicht mehr der bluescreen mit machine_check_exeption ;)

nun die frage,ob ich mir ein ide oder sata2 brenner kaufen soll. der preis is derselbe.


gruß

[*][sup]
*Threadedit* 22.01.2009, 11:06:40
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde SATA nehmen wegen der einfacheren Handhabung und robusteren Kabel.
Wenn du sonst nur noch SATA-Platten im Rechner hast, kannst du dann auch den IDE-Port deaktivieren. Das spart Ressourcen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Flupo

Ich würde SATA nehmen wegen der einfacheren Handhabung und robusteren Kabel.


Wollen wir hoffen das sein Mainboard auch einen S-ATA Anschluss hat.

Gruss

Lutz
...