948 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe 2 Festplatten à 160GB (jeweils als Wechselplatte). Die Platten haben beide Win XP und sind vollkommen unabhängig voneinander. Seit kurzem brauchten die Platten plötzlich ca. 20-30 Neustarts, bis das Betriebssystem hochgefahren war.
Habe beide Platten formatiert und ein sauberes Acronis-Backup draufgespielt. Problemlos. Beim Neustart dann die Anzeige, dass Datenträger nicht gelesen werden kann bzw. kein Datenträger vorhanden.
Bei einer 80GB Festplatte (auch als Wechselplatte) gibt´s das Problem nicht.
Mein PC: Pentium 4, 3.2GHz, 1GBRAM, AsRock P4V88.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auch Hilfe. Schon jetzt vielen Dank! Gruss Stephanie

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal nachgesehen als was die Platten in der Datenträgerverwaltung geführt werden?

Sollte dort RAW und nicht NTFS stehen, vergib mal den Laufwerksbuchstaben neu.


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
in die Datenträgerverwaltung komme ich ja nur, wenn ein Betriebssystem bereit ist. Das funktioniert ja nicht mehr. Formatiert wurde mit NTFS. Bei Neuinstall mit Acronis wurde der richtige Laufwerksbuchstabe erkannt. Wo kann das Problem sonst noch liegen???
Gruss Stephanie
...