2.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor vielleicht 2 wochen ein neues Motherboard gekauft (ein 945P-A7G von Biostar)....habe es auch wie normal nach anleitung angeschlossen und es funktioniert auch alles.

Das einzige was mich stört ist das wenn ich ihn einschalte [ich habe 2 LED´s an der Front (Rot für HDD und Grün für Stromanzeige)] ist das die Rote LED andauern brennt und die Grüne garnicht, erst nach vielleicht etwa 5-10 minuten fährt mein PC richtig wie normal hoch.

Ich habe anfangs gedacht das es ein Netzteil (meins> 500W) problem ist, ist es aber nicht weil ich schon 2 andere (einmal 550W und 600W) ausprobiert habe.

Bitte helft mir....
danke - Daredevil91

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Das einzige was mich stört ist das wenn ich ihn einschalte [ich habe 2 LED´s an der Front (Rot für HDD und Grün für Stromanzeige)] ist das die Rote LED andauern brennt und die Grüne garnicht, erst nach vielleicht etwa 5-10 minuten fährt mein PC richtig wie normal hoch.


Hallo

bei der grünen LED würde ich sagen...falsch angeschlossen....nochmals die PIN-Belegung am Mainboard prüfen und am Stecker zum zur LED.

Die rote LED zeigt an, das die festplatte am arbeiten ist. Was für ein Betriebsystem hast Du im Einsatz, sind alle treiber installiert, was wird alles beim booten gestartet ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (77 Punkte)
also wie ich oben schon gesagt habe es funktioneirt ja alles...die LEDs sind richtig angeschlossen, es ist nur wenn ich meine steckerleiste ausschalte und sie vllt. 1-2 stunden später (oder 10 min- zeit ist egal) wieder einschalte dann reagiert mein pc überhaupt nicht mehr...es dauert etwa 10 min dann hat er die platte, laufwerke und co. "erkannt" und startet neu....dann geht alles

Daredevil91
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
naja, ich würde sagen... nichts funktioniert richtig.
-- kontrollieren und korrigieren
a.)LED Stecker verdteht +- oder falsch angeschlossen
b.)CPU Takt bzw. Multiplikationsfaktor falsch eingestellt.
c.)Speicher FSB Taktung kontrollieren
d.)CPU - Sockel - richtig eingesteckt
e.)Keinen Kondesator "abgebrochen" bzw. "geknickt
f.)Grafikkarte passend ??
--
Dann Grundsystem aufbauen und testen
--
RAM + CPU + Grafikkarte mehr nicht --> startet er jetzt ??
ja -->weiter machen
nein --> na dann evtl. anderes Netzteil

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich dnke da ist ein Gerät falsch angestöpselt. Prüf mal den Rechner daraufhin



Sebastian Meyer

[*]
[sup]Admininfo: Antwort editiert. Siehe FAQ 5.[/sup]
...