822 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo miteinander!
Seitdem ich meinen neuen Internetanschluss habe, sind ein paar Probleme mit dem Internetzugang aufgetreten. Zwar komme ich ins Netz und kann manche Seiten problemlos nutzen, allerdings laufen andere Seiten überhaupt nicht. So ist es etwa möglich, diese Seite hier zu nutzen, aber sobald ich sport.ard.de aufrufen möchte kommt eine Fehlermeldung, dass er mir die Seite nicht anzeigen kann. Bei der Diagnose sagt er mir, dass er kein Problem erkennt.
Zudem ist mir mal aufgefallen, dass ich manche Seiten an bestimmten Tagen aufrufen kann, am Tag darauf läuft aber schon wieder nix mehr.
Habe schon an ein DNS-Problem gedacht?!?!

Ach ja, Anbieter ist Unitymedia und ich gehe über einen Netgear-Router rein. Betriebssystem ist Windows Vista.

Wäre dankbar für jede Hilfe, da ich schon alles erdenklich mögliche probiert habe, um endlich wieder normal surfen zu können.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, habs mal bei mir grad getestet und die Seite funktioniert.

Mit welchem Browser gehst denn ins Netz? IE? Firefox? Was ganz anderes???

Was passiert wenn Du mal die Seite anpingst, welche Ergebnisse erhälst Du?

Start>Ausführen>Cmd eingeben und bestätigen

In der aufgehenden Eingabeaufforderung nun den Befehl:
ping sport.ard.de eingeben und bestätigen

Hast im Router versehentlich einen Webfilter angelegt, der nun diese Webseite blockt?

Grüssle
...