2.3k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo,
ich habe mal ne komische Frage, aber vielleicht ist sie gar nicht so abwegig. Kann man unter Linux auch ein Windows-Betriebssystem runterladen und brennen, bzw. fkt, das dann auch ? Ich meine z.B. das neue Windows 7 oder Windows Server.
Den umgehrten Fall, ein Linux-BS unter Windows runterladen und brennen fkt ja einwandfrei, zumindest, wenn alles fehlerfrei runtergeladen und gebrannt worden ist.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na Klaro! Innerhalb einer VM!
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Na Klaro! Innerhalb einer VM!

Hä??

Wenn es nur um das Runterladen und brennen geht, ist das kein Problem unter Linux (genauso wie es umgekehrt kein Problem ist, unter Windows)
Je nach Distribution ist das sogar extrem simpel.
Wenn du z.B. unter Ubuntu einen Rechtsklick auf ein ISO-Image machst, wird direkt die Möglichkeit angeboten, die Datei zu brennen.
Rohling reinschmeißen, ok klicken, fäddich.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Offensichtlich ist das doch nicht so einfach. In einem anderen Forum habe ich z.B. gelesen, daß wenn man Windows 7 mit dem Firefox runterlädt, das neue BS nicht so 100%ig fkt. Man ist also gezwungen, den IE zu nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Erdbeere01

Windows 7 ist halt noch eine Beta und da läuft halt noch vieles nicht richtig.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Die ISO kann man nur unter Windows brennen?
Datei ist OK, Hashwert stimmt?

...kann ich mir kaum vorstellen... gern aber mal eine Erklärung her.

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Erdbeere01 schrieb am 27.01.2009 um 09:07

In einem anderen Forum habe ich z.B. gelesen, daß wenn man Windows 7 mit dem Firefox runterlädt, das neue BS nicht so 100%ig fkt. Man ist also gezwungen, den IE zu nutzen.

Wie meinen? Ein ISO ist ein ISO, völlig wurscht mit welchem Browser das heruntergeladen wird. Sicher das Du nicht irgendwas falsch verstanden hast?
0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb wohl auch A1. Dort war das sicher so verstanden worden, Win7 unter Linux laufen zu lassen. Wenn es wirklich nur um das Herunterladen der ISO geht:
-> Herunterladen
-> Prüfsumme checken lassen
-> brennen
-> booten

Ich denke, wir können wir wirklich schließen...
0 Punkte
Beantwortet von
Offensichtlich ist das doch nicht so einfach. In einem anderen Forum habe ich z.B. gelesen, daß wenn man Windows 7 mit dem Firefox runterlädt, das neue BS nicht so 100%ig fkt. Man ist also gezwungen, den IE zu nutzen.

Wohl ein Forum von DAUs.

Hypo
...