2.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich habe ein riesen Problem ich habe mir einen Receiver gekauft (TechnoTrend micro S320) weil in dem Haus in dem ich wohne der empfang von Kabel auf eine Satelittenschüssel umgestellt wurde. Hierbei ist glaube ich noch wichtig zu sagen das man Einkabelmatrix empfangen können muss (weiß leider immer noch nicht was das ist). Nun habe ich meinen Receiver schon an einem anderen Spiegel angeschloßen um ein Softwareupdate zu machen und es geht nach wie vor nicht. Das Gerät hat absolut keinen Empfang. Auch alle möglichen Spielereien mit den Einstellungen haben nichts gebracht mittlerweile weiß ich nun auch gar nicht mehr ob ich das Gerät nicht schon völlig verstellt habe und vielleicht deshalb nichts empfangen kann. Also es ist total kompliziert und ich bin verzweifelt vielleicht weiß ja jemand was ich machen kann.
P.S. der Elektromeister der das alles,für meinen Vermieter, angebracht hat ist leider nicht bereit mir wirklich zu helfen da er mir ein Gerät für 160 Euro!!! verkaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen das nur sein Gerät (Kathrein UFS705) in der Lage ist Signal zu empfangen. Oder irre ich mich da?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@ fpa,

nein, ich meinte genau das, worüber ich auch schrieb.
Nämlich eine so genannte Einkabellösung.

Kopfstationen haben wir früher auch gebaut, denn wie Du schon richtig schreibst, die Signale liegen unmittelbar an der Antennensteckdose an und können direkt vom TV-Gerät empfangen werden.

Abnehmer solcher Kopfstationen waren und sind auch heute noch
Gasthäuser, Hotels, Motels und dergleichen.

Vorteil war halt, dass man den Gästen nicht zumuten wollte, oder auch konnte, sich erstmal in den Receiver einzulesen.
Und außerdem hätte man manchmal auch einen Servicetechniker einstellen müssen um alle verstellten und kaputt gegangenen Receiver wieder korrekt zu programmieren.

Für solche Zwecke sind halt Kopfstationen ideal.

TV einschalten und schon sind die Sat-Programme da.
So einfach geht das.
...