1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Freunde.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen,Logitech hat scheinbar kein Interesse dran!
Seit einem halben Jahr verwende ich die Kabel-Maus MX400,die im Gerätemanager aber als MX320 erkannt wird.
Laut Verkäufer ist das normal,denn Windows kann nicht alle Mäuse kennen.
Nun ist es so,daß z:B.nach dem hochfahren des PC die Maus nicht reagiert.So,als gäbe es sie gar nicht.Nach mehrmaligem Umstecken an den USB-Anschlüssen und einigen Neustarts klappt's dann wieder.
Das geht einige Tage gut,dann immer wieder dasselbe Theater.
Nun hat mir meine Frau zu Weihnachten eine Maus in Auto-Form von Tchibo geschenkt,kostet um die 10 Euro.
Und siehe da,das Ding funktioniert wie eine 1,keine Probleme.
Nach einer Anfrage bei Logitech bekam ich keine Antwort.
Vielleicht kann mir einer von Euch sagen,wo evtl.ein Fehler wäre.
Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Paul

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
lade dir doch die Treiber von Logitech runter.

Es könnte natürlich auch einfach sein, dass die Maus defekt ist - z.B. Wackelkontakt bzw. schlechter Kontakt des Steckers.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Logitech hat scheinbar kein Interesse dran!
Das kann ich kaum glauben, Logitech hat einen bekanntermaßen vorzüglichen Support. Ruf mal die Münchner Supportnummer an.
+49-(0)89-89467-0

Damit möchte ich natürlich keineswegs weitere Supportansätze hier untergraben.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
He

Ich würde mal versuchen die Maus im Gerätemanager zu deaktivieren, und den PC neu starten.


Gruß......B.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Mic.

An Logitech hatte ich eine E-Mail geschickt und wenige Tage später Antwort bekommen.
Ich solle die Maus beim Händler umtauschen (ist noch Garantie) und falls der sich weigern sollte (keine Verpackung mehr vorhanden)solle ich den Kaufbeleg an Logitech schicken,sie würden dann Weiteres in die Hand nehmen.
Heute nun habe ich mal auf deren Seite die diversen Mäuse angeschaut und dabei stieß ich auf die Tatsache,daß die MX400 auch für den PS/2-Anschluß vorgesehen ist,Adapter habe ich.
Und nun läuft das Ding wie eine 1 !
Warum aber geht das nicht per USB ?
Und ich revidiere hiermit meine Aussage über schlechten KD von Logitech.
Dies zu Deiner Information und daß der Thread abgeschlossen wird.

Gruß,
Paul
...