1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
unter Vista muss ich alle rar-datein immer 2mal entpacken, denn wenn ich die Dateien das erste mal entpacke entsteht immer kein Ordner im Verzeichnis...nach dem zweiten entpacken ist der ordner dann da..

Wo gehen die ersten Daten hin ? kann ich da was einstellen ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Vielleicht war ja jemand so geschickt und hat sie versehentlich doppelt gepackt?
Ansonsten weis ichnicht genau was Du meinst (bzw wo denn der Unterschied zum 1ten und 2ten entpacken ist)

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das ist nicht so schlimm....entpacke erstmal... dann gehe in den ordner und entpacke wieder....und falls er es gut mit Dir meint... dann findes Du wieder eine rar-Datei.

Man kann das Spiel noch öfter so weitermachen....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, die Dateien sind nur einmal gepackt.
Nur beim ersten entpacken kommt keine Datei raus ( obwohl winrar den fortschritt des entpacken anzeigt und fertig sagt )
..ich muss alles 2xmal entpacken damit ich den Inhalt der .rar Datei bekomme...

Wohin haut WinRar die anderen Datein unter Vista ?

Beim zweiten entpacken bekomm ich immer die Meldung wird von RarXXXXX kopiert
0 Punkte
Beantwortet von
Erstens gibt es bessere Programme als Winrar, 7-Zip zum Beispiel.
Dort wirst du gefragt, wohin entpackt werden soll.
Als Standard ist der Temp-Ordner unter Local eingestellt.
Nicht gerade Benutzer-freundlich, da versteckt und schwer zu finden.
Das kann man bei 7-Zip aber vor-eingestellt ändern, so das erst einmal in einen (neu zu erstellenden) Ordner auf den Desktop entpackt wird.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das macht Winrar aber auch... beim entpacken zeigt er oben das Verzeichnis an, wohin er entpacken will. Wenn es Dir nicht gefällt, dann suche Dir einen anderen ort auf der Festplatte und entpacke da... der entsprechende Ordner wird gleich mit angelegt.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
HEy,

einfach zweimal entpacken:) Winrar steht meiens wissens automatisch so, das du durch klick in das enthaltene RAR kommst und dann entpacken

Sebastian Meyer

[*]
[sup]Admininfo: Antwort editiert. Siehe FAQ 5.[/sup]
...