5.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Leute.

Ich suche zur Benutzer- bzw. Zugriffsverwaltung in MS Access 2007 ein Tool, welches es ermöglicht einzelne Datenblatter, Tabellen, Felder von Formularen, ... zu sperren. Diese sollen dann nur für den Admin ansteuerbar sein und für alle Nutzer lediglich lesbar sein.


Danke im voraus.

VG von Jack

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Tool sollte "MS Access 2007" selbst sein. Access bietet eine eigene Benutzer/Berechtigungsverwaltung.

Anto
0 Punkte
Beantwortet von
Ja das ist ja klar, jedoch gibt es diese nicht für die neuen Formate accdb und im Format mdb kann ich auch nicht die entsprechenden Funktionen voll ausschöpfen.
Das Problem hier ist, dass die Anwendung von ca. 10-20 Personen gleichzeitig ausgeführt werden soll und möglichst so das der Administrator allein über Verwaltungs-, Entwurfs- und Löschrechte verfügt. Zudem kommt, dass sich jeder Benutzer anmelden soll und für jeden Benutzer unterschiedliche Formulare, Tabellen und Abfragen aus der Datenbank aufrufbar sind. Das heißt, nicht jeder User soll jede Tabelle und Abfrage sehen können!!!

Ich hoffe, dass es für diese Anforderung eine Funktion oder ein externes Tool für Access gibt oder vvlt. auch eine Programmieranleitung. (!!!Bitte nicht für MS SQL-Server!!!, da die intergration im bestehenden Serversystem sich mehr als aufwendig gestaltet. Haben dies schon versucht auszuführen.)

Über Hilfe und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

VG Jack
...