2.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich hab im Oktober mein Gehalt doppelt bekommen, hatte freiberuflich einen Calljob, und nur für diese eine Mal gemacht.

Jetzt wollen sie alles wieder auf einmal zurück, bis 2.2.

Im Oktober haben sie per SMS geschrieben, dass sie sich drum kümmern.

Kurz gesagt, ich hab das Geld nicht mehr und weiß nicht woher ich das jetzt so schnell bekommen soll....

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

setzt Dich mit der Firma in Verbindung und suche das Gespräch und eine Lösung.

Gruss

Lutz

PS. Ausgeben hättes Du es nicht sollen..stand Dir ja nicht zu.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Und WARUM hast du es nicht mehr? Dir war doch von Anfang an klar, dass es dir nicht zusteht und die SMS lässt doch (wohlwollend formuliert) erahnen, dass der Absender das Geld wieder haben will.

Das einzige, was du tun kannst ist das Gespräch suchen und zB eine Ratenzahlung vereinbaren.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ich kann das durchaus ein wenig verstehen, vielfach hat man ja auch einfach finanzielle Sorgen. Aber es ist schon dreist, Geld auszugeben, obwohl man genau weiß, dass es 1) einem nicht zusteht und 2) früher oder später zurückgefordert wird.

Nun gut, das hilft Dir auch nicht weiter. Über verschüttete Milch soll man nicht weinen ...

Ich denke, die Frist bis zum 2.2. ist nicht zu kurz. Da sollte sich doch noch was regeln lassen, ansonsten würde ich mich dem vorherigen Beitrag anschließen und Dir auch empfehlen, noch einmal das Gespräch zu suchen.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Geht es um viel Geld? Einen Monatslohn?
Was für eine Firma kommuniziert denn per SMS?!

freiberuflich einen Calljob, und nur für diese eine Mal gemacht.


Was ist ein Calljob?
Arbeit in einem Callcenter oder als Callgirl / Callboy?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, immerhin hättest du noch Chancen, wenn du das SMS nur erhalten, aber noch nicht gelesen hättest:

Klick und lies.
0 Punkte
Beantwortet von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
Im Zeifelsfall sprech mit deinem Bankberater, dass sie dir einen Dispo oder Kredit in der Höhe des Monatslohns einräumen und zahl das dann monatlich ab.
0 Punkte
Beantwortet von
Sei ehrlich und sage denen dass du die Knete ausgegeben hast. Vereinbare mit der Firma eine Ratenzahlung. Solltest du bedroht werden, wende dich umgehend an die Polizei. Ich hoffe du hast dich nicht mit diesen "Verbrecher-Callcentern" eingelassen die notfalls auch das Gesetz verbiegen um an die Kohle der Leute zu kommen. Vielleicht ist dir die Sache für die Zukunft ja eine Lehre.

r2d3
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
Kopfschüttel
und weiß nicht woher ich das jetzt so schnell bekommen soll....
Ganz einfach: noch einen Job als Freiberufler annehmen. Das wäre ´ne Lösung, oder?
Ich weiß, dass es für einen Freiberufler schwer ist, jeden tag einer Arbeit nachzugehen, aber das soll aus finanz. Sorgen wirklich raushelfen!

kromgi

PS. man, bin ich heute wieder spießig! Furchtbar!
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Wie ich Sie verstehe, habe ich die gleiche Situation...
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)

Moin !

weiß nicht woher ich das jetzt so schnell bekommen soll....

Ach ja und wir sollen jetzt für dich wohl eine Sammlung starten, oder was erwartest du von deinem Post ???

Du hast dich nicht nur unredlich, unehrlich und fast schon asozial, sondern auch selten dämlich verhalten. Mein Mitleid mit dir hält sich in durchaus überschaubaren Grenzen (falls das nicht auffällt)angry

Kurz gesagt, ich hab das Geld nicht mehr

Eine Glanzleistung, wer konnte auch damit rechnen, das die das zuviel gezahlte Geld zurückwollen.

Wenn du Charakter hättest, wärst du auch nicht in diese Situation gekommen. Denn dann hättest du das doppelte Gehalt umgehend zurückgezahlt und nicht hirnlos auf den Kopf gehauen.

Also hör auf hier rumzujammern, geh zu deiner Bank, mach brav bitte! bitte !, damit die dir einen Kredit geben oder deinen Dispo erweitern und zahl die Kohle zurück !

Mann ! Mann ! Mann !no

...