3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Unsere Empfindung ist Bewegung; Ist diese eine Sanfte, entsteht das Gefühl der Lust, wenn
eine heftige, das der Unlust.

Tugend ist Genussfähigkeit; Aber nur der gebildete, der einsichtige, der Weise versteht recht
zu geniessen; Er folgt nicht blindlings jedem aufsteigenden Gelüst, und wenn er geniesst, so
geht er nicht im Genuss auf, sondern steht über ihn, beherrscht ihn!
[*][sup]
*Threadedit* 23.01.2009, 18:50:48
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Falsche Gruppe !
0 Punkte
Beantwortet von
laber, laber, laber.

klar gibt es Gott. Millionenfach in der Einbildung der Rasse Mensch. Gott als Lebenshilfe ja. Gott den großen, alles beherrschenden und offenbar auch alles geschehen lassenden, nur in den Köpfen der Menschen. Aber die Götter sind ja im Aussterben begriffen. Ist also nur eine Frage der Zeit, spätestens wenn andere Zivilisationen entdeckt werden bricht das Lügenmärchen Kirche ein. Gut so sage ich denn die Kirche hat uns hunderte Jahre von Fortschritt (wissensch.) gekostet. Wir wären schon soviel weiter ohne dieses Überbleibsel mitteralterlicher Macht.

seeyou
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ich hatte jetzt keine Lust zu suchen, aber die Frage ist nicht originell, da hier schon öfter in der einen oder anderen Form gestellt.

Als bekennender Atheist bin ich solchen Zweifeln glücklicherweise nicht unterworfen, denn 'Gibt es Gott?' läuft doch bei jemandem, der sich für Jesus hält, nach dem christlichen Dogma der Dreieinigkeit auf 'Gibt es mich?' hinaus.

NEIN, dich gibt es nicht!

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Antwort zu dieser Frage ist: Nein !

Wo ist dieser Gott während der Kriege, Morde usw. ?
0 Punkte
Beantwortet von
Wo ist dieser Gott während der Kriege, Morde usw. ?

Nicht aufgepasst? Geschwänzt? Oder einfach nur nicht teilgenommen?

Unbildung ist auch ne Bildung.
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Alles was Worte hat existiert - einfach so. ^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@e-t-c,

und andere glauben, das eine Sache erst dann existiert, wenn man ihr einen Namen gibt. Dann gibt es andererseits auch wieder Leute, die ihren einzigen Gott nie bei seinem Namen benennen würden. Was ja nach der Lesart der Ersteren bedeuten würde, dass sie dessen eventuelle Existenz zumindest nicht eingestehen wollen.

Ist mir alles viel zu kompliziert mit diesem ganzen Glaubenskram, den man zu allem Überfluss auch noch so beliebige wechseln kann, wie ein Betriebssystem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Gott ist ein Betriebssystem. ^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Umkehrschluss: Betriebssysteme sind Götter, bzw. deren Entwickler. ;o)
...