1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo!

Wer kann mir ein guten und einfaches Programm für die Steuererklärung nennen.

Habe bisher mit dem Wiso Programm (fand unser Finanzamt nicht so toll) und dann mit Quick Steuer gearbeitet. Fand beide Programme aber nicht gerade bedienerfreundlich. Man hat seine Erklärung hingekriegt. musste aber immer eine Menge Zeit investieren und die Auflistungen z.B. Werbungskosten fand ich persönlich unübersichtlich.
Also bin für jeden Tipp dankbar

28missi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, was hatte das Finanzamt gegen Wiso???

Ich mach schon ewig mit Wiso und wollte dir es eben empfehlen, bevor ich Deinen Post ganz durchgelesen hatte.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich würde die Softare von WISO empfehlen. Hat mir auch imemr gut geholfen. Das reicht allemal

Sebastian Meyer

[*]
[sup]Admininfo: Antwort editiert. Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hab jahrelang mit WISO gearbeitet, seit drei Jahren mit
QuickSteuer.

Beides Top-Programme, die ihr Geld wert sind.
Quick liefert eine Spur mehr an Information, deshalb der Wechsel.

Die berühmte "Bierdeckel-Steuererklärung" ist leider noch Wunschdenken.

Ein bisschen Zeit und Grips muss man allerdings schon investieren,
dann klappt`s auch mit der Steuererklärung ;-))

Schönes Wochenende und

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Mein Favorit ist KONZ.Kostet € 12,95 und ist für meine Begriffe gut zu bedienen.
( www.konz-steuerberatung.de )
0 Punkte
Beantwortet von
und um noch einen draufzusetzen, ich bevorzuge "Buhl Taxdata". Billig, umfangreich, und selbsterklärend.

Tipp: bei problemen mit dem Ausdruck der komprimierten Steuererklärung in Windows das Windows Scripting Host aktivieren!

cu w8
...