2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe einen neuen PC bekommen...auf diesem war windows 7 (natürlich die beta) installiert. Hab ein paar programme draufgemacht, den PC hab ich dann als gut empfunden, aber das Betriessystem fand ich für die Tonne....also will ich jetzt wieder mein altes XP installieren. Und nun wiess ich nicht wie sch das installieren soll? Bitte um schnelle Hilfe...

Danke^^

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
habe einen neuen PC bekommen...auf diesem war windows 7


Wo gibt's denn das?
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
besorg dir geparted von linux und partitioniere die festplatte neu.
danach kannst du mit der xp cd neu installieren

adam
0 Punkte
Beantwortet von
bitte...ich brauche nur eine vernünftige antwort auf meine frage und keine alternativen tipps.....eure beiträge sind zwar suh spannend (vor allen dingen der erste :), aber ich will wirklich nur eine antwort auf die frage danke
0 Punkte
Beantwortet von
lol hab ich was verpasst.....xD
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also ich finde die erste Reaktion schon in Ordnung. Wenn Du einen neuen PC bekommen hast kann der nicht ausschließlich für Windows7 produziert worden sein. Im Sinne von: Es gibt für die Boardkomponenten Treiber für XP oder Vista.

Ergo kannst Du mit Hilfe Deiner Installationscd die Platte neu partitionieren und dann XP aufspielen.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
hm ... da W7 eine beta ist, und zudem eine völlig andre
Ordnerstruktur hat, könnte sich XP wahrscheinlich dazu
installieren lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
so um mich klarer auszudrücken: ich will einfach windows 7 "überschreiben" und xp draufmachen und ich weiss nicht wie das geht.....
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Folge der Anweisung...
Neuinstallation von Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von
danke lutz werde ich mal probieren ob ich das hinkrige :)
...