1.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hallo!

Ich werde mir demnächst einen PC zusammenstellen. Und bin da auf das Corsair HX520W gestoßen, welches mir sehr gut gefällt und ein sehr gutes Netzteil sein soll. Es soll sehr zuverlässig sein und auch recht leise. Jetzt wollte ich fragen, ob 520 Watt überhaupt reichen?

Mein Zusammenstellung:

-Thermaltake Armor SWA
-ASUS AM2+ M3A78-geforce 8200
-AMD Athlon 64 X2 7750 BE
-Corsair XMS2 Dominator (1066)
-MSI R4850 512 MB GDDR3, Dual Slot
-WD Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
-Sony NEC Optiarc-DVD-Brenner
-Ein paar Fans und vielleicht auch Kathoden

Ein Freund von mir hat gemeint, dass das locker reichen würde, ein anderer, dass da min. 600 Watt rein sollten. Jetzt bin ich einigermaßen verunsichert. Mir persönlich gefällt das gut und ist auch relativ preiswert, denn ich möchte eigentlich nicht mehr als 100€ für ein Netzteil ausgeben und es scheint eine hohe Qualität zu haben!

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was Ihr davon haltet?
bitte um ratschläge!

lg

David

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Auf dieser Seite kannst du dir das alles nochmal durchrechnen lassen.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Ein paar Fans und vielleicht auch Kathoden
könnten es ausmachen.
Ob es reicht, siehst du erst in der Praxis. Theoretisch oder mittels einem sog. Netzteilrechner:

eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5

reicht es meistens. Nur die Praxis macht da nicht immer mit, weil eben nichts über die Qualität des jeweils verwendeten NT bekannt ist. Allerdings gibt es für unter 100€ auch schon sehr leistungsstarke Markenware:



5 netzteile bis 700Watt

r2d3
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
danke für die hinweise!

also laut dem einen calculater hab ich 350w und laut dem genaueren hab ich 431w. ich weiß zwar nicht, wieviel man da reserve braucht, aber ich denke, 520w dürften da schon reichen oder?

also corsair ist doch recht bekannt für seine gute qualität! oder? hab auch sehr viel gute rezessionen gelesen!

aber ich bitte noch um weitere Hinweise!

danke


david
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
ach und das corsair hx520w hat bei "toms hardwaretest" eine kaufempfehlung bekommen, was mich nun un meiner wahl bestätigt hat!

danke nochmal für eure hilfe!
...