5.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

die vielen DSL Angebote machen es vor, man bekommt eine Geschwindigkeit angeboten die dann "bis zu" einer Obergrenze gehen kann, diese aber in vielen Fällen nicht erreicht.

Hier hat man ein Produkt, bei dem man zwar genau den Preis kennt aber bis zum erwerben des Pruduktes die genaue Leistung nicht kennt.

Das ist kein Einzelfall, die Bahn kann das auch, nur da ist es umgekehrt.

Bei einigen Auslandsverbindungen kann man zwar das Ticket buchen, weiß aber bis es einem geschickt wird oder bis das Geld abgebucht wird, nicht was es kostet (z.B. Berlin -> Lodz Polen).

Kennt ihr noch mehr solche Kuriositäten, normalerweise würde man sowas ja nicht kaufen, aber bei DSL und auch bei der Bahn wird das ja milionenfach gekauft.

Über weitere Beispiele würde ich mich freuen

Gruß Fabian

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ok, dann schränke ich die Frage mal auf Sachen und Dienstleistungen ein. Und keine Individualsachen, dann wird das Ganze wieder etwas technischer und passt wieder in die PC-Sonstiges Gruppe ;-)

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Fabian:

schade, ich wollte gerde die Callgirls zur Sprache bringen, aber ausgerechnet die haben in der Rubrik PC-Sonstiges nun wirklich nichts zu suchen, oder täusche ich mich da? :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Bei den Anti-Malwareprogrammen ist das z.B. wie bei den Callgirls.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
dann wird das Ganze wieder etwas technischer und passt wieder in die PC-Sonstiges Gruppe

Und was hat Bahn fahren mit Computern zu tun? Wenn es einzig die Buchung per PC ist dann passen Callgirls vielleicht auch, die kann man mit Sicherheit auch online ordern ;-)
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
bei ebay weiß man auch manchmal nicht, was man kriegt.... und vor allem, wann man es kriegt.....

gibt auch so lustige Auktionen: 1 Kiste Handy-zubehör... Ladekabel, Cover, Akku's, bla bla bla.... Die Kisten sind schon gepackt.... in einer von drei Kisten ist ein nagelneues hastenichgesehensupergerät drin.... wer's glaubt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, dann schränke ich die Frage mal auf Sachen und Dienstleistungen ein.


da fällt mir doch sofort das supportnet ein. du stellst ne frage und weißt überhaupt nicht, welche antworten du bekommen wirst. wenigstens ist der preis (noch) fix bei 0 Euro.

LG sally
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

dieser Tage habe ich mal einen Artikel gelesen, da ging es darum, dass Fluggesellschaften Ticketts für Flugstrecken verkaufen, die sie selbst garnicht befliegen. Das ist ganz legal, Hauptsache der Fluggast kommt tatsächlich irgendwie und irgendwann mal per Flugzeug am gebuchten Ziel an.

Ein renomierter Anbieter, von dem der Fluggast ein gewisses Niveau voraussetzt und auch den entsprechenden Preis bezahlt, kann schon mal den Flug ganz legal an eine Gesellschaft weiterreichen, welche den erwarteten Ansprüchen an Service und Sicherheit nicht gerecht wird.

Der Kunde weiß also nicht, was er tatsächlich für sein Geld erhält.

Ein Computerproblem ist das nur insoweit, dass die 'Online-Bucher' nicht den etwas versteckten Pfaden zu den konkreten Informationen gefolgt sind.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Die Kündigung vom Arbeitgeber......... bekommt man zunächst kostenfrei (man kriegt oftmals sogar Geld dazu), was das genaze dann aber kostet weiß man nicht, was man dann bekommt weiß man auch nicht.....
...