811 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Zusammen.

Könnte mich hier jemand mal in die richtige Richtung schubsen. Möchte in einem Bericht die Datensätze irgendwie als Bildschirmpräsentation anzeigen. So alle 10 Sekunden den nächsten Datensatz. Wenn möglich als Vollbild. Irgendwie finde ich da keine brauchbare Lösung. Ist hier jemand, der mich mal in die richtige Richtung schubsen kann und mir sagt, wie das Zauberwort bei Access heißt?

Fragender Gruß, Klaus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.4k Punkte)
Hallo Klaus,

mal nur ein Ansatz. Eröffne ein Formular und platziere deine Felder. Im Register "Ereignis" setzt du das Zeitgeberintervall auf 10000 (=10 sec) und fügst beim Ereignis "Bei Zeitgeber" den Code

Private Sub Form_Timer()
Application.RunCommand acCmdRecordsGoToNext
End Sub


ein. So wird alle 10 Sekunden der nächste Datensatz angezeigt. Am Ende der Datensätze macht's "Bumm", aber es soll ja nur eine Anregung sein.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.
Hast mir wirklich super geholfen.
Hatte mich schon wund gesucht ;-(

Dankender Gruß, Klaus.
...