3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von marco19j Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier ins richtige Forum poste, aber ich nehme mal schwer an, dass ich mir (bzw. mein PC) was eingefangen habe.

Seit einigen Tagen suche ich nun schon nach einer Lösung. Folgendes Problem. Mein AntiViren Programm (NOD32 von Eset) startet nicht mehr. Auch manuell lässt es sich nicht starten. Es kommt dann immer die Meldung, dass es "keine zulässige Win32-Anwendung" sei. Und nun das verrückte: ich habe versucht, es neu zu installieren - geht nicht. Ich habe versucht, mehrere kostenlose AntiVirenScanner zu installieren - geht nicht! Spybot lässt sicht nicht mehr ausführen. AdAware auch nicht. Auch vergleichbare Software lässt sich nicht installieren.
Alle anderen Programme funktionieren aber, nur meine "Sicherheitsproggys" nicht. Daher der Verdacht auf einen Schädling?!

Ich habe es auch schon mit Online-Virenscanner versucht (ohne Erfolg) und auch mit Boot-CDs...

Habt ihr mir einen Hinweis oder (noch besser) Hilfe?

Danke im Voraus
MARCO

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Marco

Zu A10
Schau dir Process Explorer an.
In dem Menü "View | Select Colums..." , Reiter "Process Performance" die "CPU-History" einschalten .

Bei verdächtigen Processen kannst Du hier nachsehen.
www.reger24.de/prozesse.html
www.processlibrary.com/
www.file.net/

Zu A8
"Blacklight" von F-Secure geht in die Richtung.

Neue Frage?
Welche Firewall wird verwendet?

P.S. Processe die Rootkit-Techniken einsetzen werden weder vom Process Explorer noch vom Taskmanager angezeigt.

cu
Karl
0 Punkte
Beantwortet von marco19j Einsteiger_in (35 Punkte)
@ Karl_

Danke für deine Mühe. Ich habe mir den Process Explorer installiert. Aber ich weiss nun nicht so recht, was ich damit anfangen soll, die Sache überfordert mich doch zunehmend.

Es kann doch nicht sein, dass nichts helfen kann?!

MARCO
0 Punkte
Beantwortet von marco19j Einsteiger_in (35 Punkte)
keine Firewall
...