4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
moin moin

ihr deid meine letzte rettung.war mit dem rechner sogar schon in pc-werkstadt und haben den rechner 3 tage getestet und nix gefunden.
ich habe mein rechner kaum zuhause angeschlossen,kommt immer wieder bluescreen oder er friert ein.

Mainboard : Asus M2N-SLI
Chipsatz : nVidia nForce4
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 2700 MHz
Physikalischer Speicher : 3072 MB (3 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatte : SAMSUNG (320 GB)
Festplatte : SAMSUNG (300 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22L
DVD-Rom Laufwerk : PYL 96N45MB SCSI CdRom Device
Monitortyp : Philips Philips 220CW - 22 inchs
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (März 2006)

das ist ein fehlerbericht:
BCCode:100000d1 BCP1: 0000000E BCP2: 00000002 BCP3: 00000000 BCP4: BA61204B 0SVer: 5_1_2600 SP: 3_0 Product 768_1


C:\DOKUME~1\Hack\LOKALE~1\Temp\WERb28c.dir00\Mini01209-01.dmp

C:\DOKUME~1\Hack\LOKALE~1\Temp\WERb28c.dir00\sysdata.xml

da der bluescreen so schnell durchläuft hätte ich gern gewust wie man den auslesen oder erkennen kann.

mfg
kaak

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hat leider alles nix gebracht.gerade hing er sich mal wieder auf und ich kann ihn dann nur mit dem reset wiederholen.

da der rechner schon beim pc-händler war bin ich ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

ich wäre für jeden rat glücklich.
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
...das einzige was mir jetzt noch einfällt...hast Du ein virtuelles Laufwerk eingerichtet?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass nach entfernen dessen, das Prob gelöst hatte. Der hatte auch immer Bluescreens oder eingefrorenen PC.

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von
ja habe ich.werde es mal runterschmeißen,mal sehen was denn passiert
0 Punkte
Beantwortet von
hat auch nicht geholfen nu habe ich aber ein bluescreen bekommen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1(0x00000016,0x00000002,ox00000000,0xBA61204B)

nvata.sys -Address BA61204B base at BA5FF000,DataStamp 444d72c9

so hat er sich verabschiedet.nach dem neustart kommt nun windows kann nicht gestartet werden,da folgende datei fehlt oder beschädigt ist

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

nun bin ich total platt habe den rechner gerade neu gemacht ich glaube das ist drei tage her
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier kannst du mal nachlesen wo das Problem zu suchen ist

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
....oh je, das tut mir leid!

Habe das hier gefunden....hoffe es hilft Dir weiter.

Die Daumen drück ;-)

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von
so nu ist verabend wollte xp reparieren weil widows nach den stop nicht mehr funktioniert hat.habe von cd gestartet um windows zu reparieren hat alles geklappt bis die reperation angefangen ist.das lief den bis 18% dann war schluß nix ging mehr.mußte mal wieder reseten um neu zu starten.nach dem reset bin ich ins bios und nun ist aufeinmal die festplatte wech.
ich brech ins essen nix geht mehr.

ich glaube das ding ist hin.
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
ups....lass die Kiste heute einfach in Ruhe und schlafe erst mal eine Nacht. Dann schau Dir die Sache noch mal an.

Trotz allem schönen Abend :-).

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure hilfe mache ich auch.

schön abend noch

mfg
haak
0 Punkte
Beantwortet von
moin moin

ich bins mal wieder.konnte den rechner durch reparieren wiederherstellen.habe xp gleich wieder aktiviert und wollte sp2 drauf machen.
die installation startet und nach etwa 5min steht der insallationsbalken stehen,ich schätze mal 30%.danach passiert nix mehr.

nun habe ich festgestellt das im geräte manager ein treiber fehlt.
das treiber problem ist
Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber

google hat mir gesagt das ich sp2 drauf machen soll und das problem wäre gelöst.aber wie ich oben beschrieben habe bekomme ich sp2 nicht drauf,kann das an dem treiberproblem liegen?
wenn ja wo bekomme ich so ein treiber?habe schon die mainboard cd dursucht und nix gefunden.
...