9.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
General Technic Fahrradtacho GT 8448
Hallo ihr Lieben
Kann mir eventuell einer weiterhelfen habe wie oben beschrieben einen Fahrradcomputer
General Technic Fahrradtacho GT 8448 habe leider die Batterie vom Sender an der Gabel verlegt und weiß nicht mehr welche Batterie bez. Die Volt und milliampere sie hatte .Währe nett wenn jemand das wüsste und es hier mal schreiben könnte. Ich finde leider nichts im Internett da zu .
Danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bigtom!

ich besitze auch einen Fahrradcomputer der Firma GT (General Technic) und wenn ich mir diese kleine Senderbatterie so anschaue dann vermute ich ´mal stark das es sich um eine spezielle Variante der sog. Mikrobatterie handelt. Meine Batterie für den Sender (Gabelmontage) ist eine 12 Volt-Batterie, alkalisch, mit der Bauform- / Herstellerbezeichnung "23 AE" ->(12 Volt-> Hersteller:GP-Batteries-HongKong)Dieser Batterietyp wird auch häufig von Blitzgeräten in Fotokameras verwendet.

Die Batterie im Anzeigeteil (=>Empfänger & Anzeigegerät am Lenker) ist eine große Knopfzelle mit der Bezeichnung CR 2032 (=> 3 Volt)

Beide Batterietypen findest Du sicherlich im gutsortierten Fotofachgeschäft oder im Online-Handel. Leider ist die langlebige Senderbatterie sehr teuer sodaß sich der Austausch bei einem Altgerät kaum lohnt, denn ein neuer Funk-Tachometer kostet in etwa das gleiche Geld! :-(

Wenn Du noch etwas Geduld aufbringst dann kannst Du schon in wenigen Wochen (ca. Ende Februar -->mitte März) den aktuellsten Aldi-Fahrradcomputer (Funkgesteuert) für ca. 6-7 Euronen kaufen. Für das schmale Geld bekommst Du wahrscheinlich nicht ´mal einen kompletten Satz neuer Batterien für deinen ´ollen Biker-Compi´!!! (=> Achte in nächster Zeit auf die ALDI-Angebotswerbung, in vielen Tageszeitungen)


Tschöss...
0 Punkte
Beantwortet von
Hier zum Anschauen ´mal einen Produkt- Händlerlink meiner beschriebenen Sender-Batterie die im Online- Handel unter 1,- Euro / STK kostet! (Der Haken sind allerdings die obligatorisch anfallenden Versandkosten die den Kauf extrem verteuern!)

Hier der Produkt-Link mit diversen Bestellmöglichkeiten:



http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1356683_-23ae-gp-batteries.html


Hoffe das ist die richtige Batterie für deinen GT-Fahrrad-Compi.


Bye....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo DerBIKERFAN
Danke für deine Auskunft hast mir sehr geholfen!!! Es ist so hatte mir mal diese Batterie gekauft weil sie lehr war und dann ging der Tacho immer noch nicht lag auch noch an der Knopfzelle dann nahm ich sie wieder raus und bin immer ohne den Tacho weitergefahren nun habe ich mir so ne Knopfzelle gekauft und jetzt finde ich die andere Batterie nicht wieder nist eigentlich aber ich werde mir eine neue kaufen der Preis ist glaube ich so bei drei € .
Danke für deine Hilfe

mfg bigtom
...