2.5k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
ich "lerne" seit einiger zeit .bat zu schreiben und kenne nun viele befehle. nun will ich aber fragen ob es möglich ist eine batch datei mit inhalt zu erstellen die dann mit dem befehl start gestertet werden kann

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sry ich meine über eine batch datei eine batch datei mit inhalt zu erstellen die dann mit dem befehl start gestertet wird.
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Mit die Umlöeitungszeichen > und >>

@echo off
echo >test.bat @echo off
echo >>test.bat echo hallo
start test.bat

Link
0 Punkte
Beantwortet von
sorry aber ich komm nicht drauf und hab nicht präziese genug gefragt also:
kann ich in der neuen .bat detei dann auch einen befehl schreiben? ich krieg das nicht hin oder geht das nur mit echo?
danke für die antwort =)
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Klar kannst glaub ich alle Befehle schreiben wo du willst zb DIR Befehl:

@echo off
echo >test.bat @echo off
echo >>test.bat dir c:\
start test.bat

Haste den Link gelesen?
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Also was vielleicht nich geht is Befehle zum schreiben wo selber wieder ne Umleitung > oder < hamm. Also ich habs halt grad probiert und hat nich gefunzt. Aber vielleicht gibt ein Trick da dafür?
0 Punkte
Beantwortet von
Also was vielleicht nich geht is Befehle zum schreiben wo selber wieder ne Umleitung > oder < hamm.

Gibt es vielleicht eine Seite im Internet, wo man dies ins Deutsche übersetzen lassen kann?

Hypo
0 Punkte
Beantwortet von
Obwohl ich wahrscheinlich erahnen kann, worum es dir geht ;o)

Ja es gibt ein Trick da dafür wo man dies mit tun machen kann ;o)

Hypo
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Obwohl ich wahrscheinlich erahnen kann, worum es dir geht ;o)

Ja es gibt ein Trick da dafür wo man dies mit tun machen kann ;o)

OMG dann mach keine auf Hypo_Chonda und rück raus damit. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
"Hypo_Chonda" is wirklich gut... *LOL*

echo echo foobar ^> neu.txt > test.bat
Der Trick ist der Zirkumflex ^

Hypo
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Cool thx! :-)
...