1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

Ich benutze XP Pro 32bit SP2 auf einer und Vista Ultimate 64bit auf einer anderen HDD
ich hab ein Problemchen mit einer HDD, unzwar geht es um folgendes:
Ich hab eine HDD (nur für Daten) mit einer Gesamtgröße von 298GB und 289GB sind davon belegt. Letztens hatte ich eine etwas ältere HDD zusätzlich mit angeschlossen, die wurde (unter XP) auch erkannt und angezeigt, nur die andere halt nicht (naja, die guten alten Jumper) jedenfalls klemmte ich die alte HDD wieder ab und Startete mit Vista. Ich schaute nun in den Arbeitsplatz,wo ja alle HDD's angezeigt werden (mit Speichergröße usw.) und da musste ich feststellen, dass zwar die 298GB-HDD aufgelistet ist doch es wird keine Speichergröße etc. angezeigt, dann wollt ich sie öffnen, also Doppelklick drauf und bekam eine Meldung "Zugriff verweigert usw.". Daraufhin hab ich den Rechner mal mit XP gestartet. Die HDD wurde auch angezeigt, ich konnte sie auch öffnen, es waren auch alle Ordner vorhanden BIS AUF EINEN der fehlte! (Heul)
Dann hab ich mal in die Eigenschaften der HDD geschaut und es wurden mir 289GB von 298GB als belegter Speicher angezeigt, dann hab ich alle Ordner die angezeigt wurden markiert und bin in die Eigenschaften gegangen und siehe da hier wurden mir nur insgesamt 239GB angezeigt also besteht eine Differenz von ca. 50GB und das ist der Ordner den ich vermisse!!!
Ich hab auch mal mit TestDisk 6.8 geschaut ob es alle Ordner anzeigt, doch das macht es leider nicht, der Ordner fehlt weiterhin und ich weis nicht ob ich die Partition neu schreiben soll, da ja der Ordner gar nicht erkannt wird.

Kann mir BITTE jemand helfen den Ordner zu retten oder wieder zu bekommen oder wie auch immer ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ronny382,

in diesem Fall würde ich mal mit einer Linux Live CD booten und schauen was dir da an Daten angezeigt wird. Könnte sein, dass es hilft und es kostet bis auf den CD Rohling nichts.

Ansonsten würde ich dir diesen Artikel empfehlen:

Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherstellen.

Gruß Fabian
...