5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo...ich habe ein riesiges Problem...
Und zwar habe ich eine neue partition angelegt nur für xp
ich selber hab xp schon drauf.. und zwar parallel hab ichs gemacht...also ich hab noch ein xp weil falls mein xp mal absäuft...dass ich dann weiß wie man das internet herstellen kann...ich wollte meinen bruder fragen aber ich hab mich nich getraut...also.....ich hab internet und so alles hergestellt nur ich weiß nicht wie ich wieder zu meinem alten pc kann...ich hab schon alles versucht mit wiederherstellungskonsole fixboot + fixmbr....
ich bin einfach verzweifelt....

danke im voraus;)

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Sorry , da braucht es jemand der das für mich überstezt.:)
Dann könnte man helfen.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Tut mir leid, hab ich auch nach mehrfachem Durchlesen nicht kapiert, was der TO überhaupt will....
0 Punkte
Beantwortet von
sorry dass das so schwach ausgedrückt ist....
also...
1.Ich habe Windows XP als Betriebssystem.
2.Dann hab ich eine 3.partition gemacht um noch ein xp auf einer anderen partition zu haben....
3.ich hab windows auf die andere partition installiert.
4.jetz weiß ich nicht mehr wie ich zu meinem altem win xp zurück kommen soll =(

ich hoffe dass is verständlich ausgedrückt^^
danke im voraus;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du beim booten denn keine Auswahl, in der Du zwischen beiden Systemen wählen kannst ? Was passiert beim booten ?
0 Punkte
Beantwortet von renel Einsteiger_in (85 Punkte)
bootcfg /?

bootcfg /scan

bootcfg /add

feddisch
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Also hatt dir Xp kein bootmenue installiert wo du auswählen kannst.?

2. Gehemal auf --->Systemsteuerung---->System--->Erweitert--->Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen--> Schaue ob bei den Zeit angaben ein haken drin ist.Wenn nicht setzen und neu starten.

3. wenn du auf "Bearbeiten" steht dort welches Windows gestarten wird und es sollte auch drin stehen wo sich das alte befindet und du kannst es manuel ändern.

4. Das ganze auf eigene Gefahr.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
muss ich den tipp von ReneL in die wiederherstellungskonsole eingeben weil bei boot add und scan kommt unbekannterbefehl =(
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab beim booten auch keine auswahl leider...das system startet einfach....=(
0 Punkte
Beantwortet von
also meine festplatte C:\ is noch da...ich wünschte ich könnte E:\ einfach entfernen....
0 Punkte
Beantwortet von
heyy leute
ich hab noch was rausgefunden
in dem windows wird meine partition C:\angezeigt also bei arbeitsplatz...und bei datenträger verwaltung steht
e als startpartition und c als SYSTEMPARTITION!!!...
...