2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jensen Einsteiger_in (40 Punkte)
Hallo an alle,

ich grübel und googel gerade etwas erfolglos nach folgendem Problem :
Ich bekomme per DFÜ edi Dateien, die problemlos mit dem Editor zu lesen sind. In diesen Dateien sind für mich nur wichtig die EAN-Codes ( immer 13 Stellen ) und die dazugehörige Stückangabe. Normalerweise puste ich solche Dateien mit dem Prog. Monarch in xls, nun werden die Dateien immer grösser und Monarch steigt aus.

Ziel ist aus den .edi Dateien die Angaben "herauszufiltern" und irgendwie in xls darzustellen. Sollte jemand mit edi bzw. txt Dateikonvertierung zu xls einen Tipp für mich haben, wäre ich dankbar.

Gruß aus dem hohen Norden
Jens

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

normalerweise kannst auch TXT-Dateinen nach Excel importieren und beim Import nach Tennzeichen deine Daten in Excel aufteilen.

Der Import ist je nach Excelversion etwas unterschiedlich.
Das Rückspeichern in eine TXT ist normalerweise auch kein Problem

Gruß

Helmut
...