1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von marten Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Datei, in der 8 Formulare hinterlegt sind. Verschiedene Benutzer greifen auf diese Datei zu.
Startet man die Datei wird lediglich eine Übersicht angezeigt, die restlichen Blätter sind ausgeblendet. Über einzelne Buttons kann man dann die Formulare aufrufen. In jedem Formular ist ein Button, mit dem man das jeweilige Tabellenblatt in einer neuen Datei speichern kann.

Nun zu meiner Frage: Da ich nicht will, dass ausgefüllte Formularfelder in der Datei bleiben, hätte ich gerne, dass alle ausgefüllten Formularfelder beim Schließen der Datei verworfen werden.
Ist das möglich?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

würde es mit dem Makro

Sub Workbook_Close()

Hier deine entsprechenden Löschbefehle

End Sub

mal versuchen oder das Problem etwas genauer hier beschreiben


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von marten Einsteiger_in (7 Punkte)
oder das Problem etwas genauer hier beschreiben


ALSO: Ich habe ein Dokument erstellt, in dem Formulare hinterlegt sind. Wenn jetzt Mitarbeiter Müller die Datei startet und das Formular "XYZ" ausfüllt, sollen die Formulardaten von Müller nicht im Formular XYZ gespeichert werden. Wenn also Mitarbeiter Schmidt die Datei öffnet, soll das Formular "XYZ" leer sein. D.h. beim Schließen der Datei soll ein Makro alle Formularfelder zurücksetzen.

Geht das?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann müsste es so wie in AW 2 beschrieben gehen und du müsstest

Hier

Hier deine entsprechenden Löschbefehle

deine Angaben reinsetzen was nicht abgespeichert werden soll, hier kann dir keiner mit deinen Angaben weiterhelfen. Wir kennen dein Formular nicht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nur so geraten: Eigentlich müsste es genügen, die Datei mit Schreibschutz als *.xlt abzuspeichern.
...