2.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hallo leute

beim pc von meinem bruder ist das netzteil vor einiger zeit ex gegangen. jetzt hab ich ein neues eingebaut und der pc startet wieder wie früher. vorher hat der monitor den strom direkt vom netzteil bekommen, jetzt, da das netzteil diesen stecker nicht mehr hat, hat er sich ein zweites stromkabel für das monitornetzteil besorgt. ich hab ihm das angesteckt und den monitor wieder an die grafikkarte angesteckt. aber monitor zeigt nichts an! "Kein Signal" und schwarz!

habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte?


danke schon im voraus!
david

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
den Knopf am Monitor drücken.
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
den powerknopf`?

ja den hab ich eh gedrückt! sonst würd er mir das kein signal ja nicht schreiben!

ich bin zwar blöd, aber nicht ganz blöd ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
ist der monitor per dvi oder vga angeschlossen?
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
ähh...

is der dvi der scmale blaue trapezförmige stecker mit drei polreihen? wenn ja, dann ja

is nicht an dem weißen viereckigen längeren stecker angeschlossen
is das vga?
0 Punkte
Beantwortet von
Falls du selbst kein Bastler bist oder niemanden hast der sich das mal ansehen/reparieren könnte, dann fachgerecht entsorgen und was Neues holen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

etwas zur betroffenen hardware (mainboard, cpu...) wäre hier nicht schlecht zu erfahren.
manchmal gehen beim "ex" nicht nur die netzteile hop, dabei kann auch das mainboard in mitleidenschaft gezogen werden- es reicht wenn nur eine spannung nicht zur verfügung steht....
da keine angaben zur hardware vorliegen, wie auch zu den umständen vom "ex" nichts bekannt ist, kann man nur mutmaßungen anstellen.
mal angenommen das netzteil und das mainboard ok sind, hast du möglicherweise beim umbau was gelockert, also die rams und die grafikkarte auf richtigen sitz überprüfen- ausbauen und wieder einbauen wäre auch eine möglichkeit.

mfg

[sub]die antwort 4 wurde nicht verstanden...[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Der VGA ist der Blaue.
Der Weise, oder auch gelb, ist der DVI
Mach den PC mal wider auf, drücke alle karten und Kalbel richtig rein ( denke mal irgenwas hat sich beim einau gelöst) und Probier es dan.
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
na anschaun und basteln tu ich schon

die grafikkarte is es nicht!
hab grad ne alte rein getan und da hats auch nicht funktioniert.

am mainboard is oberhalb von der grafikkarte ein vierpoliger stecker, wo nichts drinnen steckt, beim alten netzteil war da aber was drinnen. ich weiß zwar nicht wofür genau dieser stecker ist, kann das aber an dem liegen?
der pc is alt. hat also keinen pci-e anschluss. die graka is agp. sie hat also keine eigene stromzufuhr. könnte das der strom sozusagen für die graka sein?

bitte um rückmeldungen und fachwissen! ;-)

danke
0 Punkte
Beantwortet von
etwas zur betroffenen hardware (mainboard, cpu...) wäre hier nicht schlecht zu erfahren.
0 Punkte
Beantwortet von
AHA, Problem gelöst, falsches Netzteil gekauft, das Motherport bezihet drarüber strom, genauso wie über diesen Langen, ka wievliel Polig.
Also Netzeitl einpacken, zurückbringen, und richtiges kaufen, mit diesem anschluss.
Dan solte es auch gehen.
...