3.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich habe hier einen Büro PC mit Win XP Prof als Betriebssystem und eine Netzwerkverbindung mit einem Win2003 Server, in den eine fritz-Karte (PCI) eingebaut ist. Diese ist auch mit der Telefonanlage verbunden und wird als Anrufbeantworter benutzt.

Meine Frage: Kann ich diese Fritz! Karte über das LAN ansprechen und zum Faxen verwenden?

Wenn ja, wie?

Danke und Gruss, Mikoop

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

suche nach "capi lan" oder "isdn over lan", mit sowas hier könntest du versuchen:CapiServ
beim avm ken müsste es dabei sein.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Vielen Dank für deinen Tipp.
Capiserv funktioniert leider gerade mit AVM (fritz!) nicht. Mein Fritzfax findet die Karte nicht und in der Capiserv Hilfe steht, dass es nicht mit AVM kompatibel ist.

Ich werde mal weiter suchen...

Trotzdem danke, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

sieh Dir mal diesen Beitrag an, der sollte Dir weiterhelfen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
@Errol

Danke für deinen Hinweis.
Während der Installation von fritz! Lan fiel mir wieder ein, dass ich das schon mal versucht hatte. Leider klappte es wieder nicht.

Die Installation funktioniert einwandfrei, aber das Fax wird nicht gesendet. Im Journal steht dann Fehler 830 - Zugriff nicht möglich.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich nutze schon seit langen die Software von MTG:

MTG-Capri

Funzt unter Windows 2003 Server einwandfrei mit allen ISDN-Diensten (außer DFÜ-Netzwerk).
Es gibt auch eine Version für Linux, die auch gut funzt

Mfg Micha

PS: Bitte aber das Handbuch gut durchlesen
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
alternativ könntest Du aber auch nach KEN! von der Firma AVM suchen.
Hier ist Faxen von jedem Arbeitsplatz aus möglich.
Selbst Fernabfragen, werden als ISDN oder Modem Konfigurationen zugestellt

RJ
...