3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Guten Morgen!

Seit heute Morgen habe ich das Problem das sich die Computerverwaltung meines Windows Server 2003 Betriebssystems nicht mehr öffnen lässt. Anstelle dessen kommt eine Fehlermeldung:

#start
Microsoft Management Console

Fehler beim erzeugen eines leeren Dokuments
#stop

Vieleicht fällt euch ja auf die schnelle dazu etwas ein.

Vielen Dank im Vorraus

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

was passiert denn wenn du die MMC öffnest und dort manuell die Computerverwaltung hinzufügst?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke für die Antwort

das funktioniert nicht... Es gehen keine *msc Dateien mehr auf nur noch diese Fehlermeldung
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Was hast du denn gestern Abend gemacht?

Von alleine zerschießt sich die Managementkonsole (=MMC) nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Dann frage ich mich wirklich was du gemacht hast denn dann
kannst du gleich anfangen deinen Server neu zu machen. Denn
wie auch schon geschrieben geht die MMC nicht einfach so kaputt.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen...

Manchmal hilft eben doch Geduld und Google nach diesem Eintrag in Start - Ausführen "regsvr32 msxml3.dll" und einem Neustart des System funktioniert wieder alles...

Trotzdem Danke für eure Hilfe

Tasha
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Tasha,

gut, das Neuregistrieren hat geklappt, trotzdem solltest Du nach der Ursache suchen. Und mach vor allem sofort eine Datensicherung (und sichere vor allem die Domäne).

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Danke für den Hinweis

Die Fehlersuche läuft noch und das Sichern der Daten bzw. der Domäne ist automatisiert und bereits erfolgt ... trotzdem Danke
...