9.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

jetzt neu im Supportnet, es gibt nur eine Benachrichtigungsmail pro Tag und Thread, also nicht mehr pro Antwort eine.

Also nicht mehr wie bisher, wenn in einem Thread 40 Antworten kamen auch 40 mails sondern nur noch eine pro Tag und Thread.

Mal sehen wie das angenommen wird.

Gruß Fabian

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Könntet ihr jetzt bitte noch eine Sache ändern, die mich ziemlich nervt, und zwar wird bei mir der Text im Betreffzeile so angezeigt:
Neue Antworten für 'B...
Finde ich sehr lästig.
Wäre es nicht möglich den Anfangsteil "Neue Antworten für" wegzulassen, und nur noch den Threder Namen anzuzeigen?

Vielleicht ist das Problem auch nur bei GMX, und irgendeine Einstellung zur Spaltengröße (die ich aber noch nicht gefunden habe) ist zu klein eingestellt. In dem Fall wäre eine Mitteilung, wie dies zu ändern ist sehr hilfreich.

Mfg
Power-Poler
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Power-Poler,

bei mir ist das Subjekt ganz sichtbar, das liegt wohl an der Breite der Spalte des wie auch immer gearteten Anzeigeprogrammes.

Wenn wir aber das "Neue Antwortenfür :" weglassen, dann weißt du und ich sicherlich was gemeint ist, aber viele bekommen von vielen Verschiedenen Seiten Mails, da sollte dann doch schon im Subjekt drin stehen worum es geht.

Wie man das bei GMX einstellen kann weiß ich nicht, denke mal da es dort eine html Seite ist, kann auch die Breite des Browsers eine Rolle spielen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Danke für die antwort.
Dann läst sich da wohl nichts machen, schade.
Wie meinst du das, mit der Breite des Browser? Ich nutze Firefox, und eine auflösung von: 1680x1050, bei einem Monitor von 22'' und 16:10 auflösung.
Die GMX seite ist links angerückt, und fühlt etwas mehr wie die helfte des Bilschirms aus.
Wäre also noch genügend Platz.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Power-Poler

bei GMX habe ich auch keine Einstellung zur Breiten-Einstellung der Spalten gefunden. Als Notlösung kannst du mit der Maus über den Text gehen und kurz warten, dann erscheint der ganze Text.

Selbst bei mehr als 2000 Pixel breite ändert sich nichts, die Tabelle bleibt immer gleich klein (wie hier im SN auch)

@ Fabian
Danke für die Änderung

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Power-Poler,

ich lasse z.B. mein sämlichen POP3-Mail-Konten mit dem Magic Mail Monitor alle 10 Minuten auf Neuzugänge abfragen. Ist was neu eingegangen wird mit das im Systray angezeigt, es lässt sich aber auch so einstellen, dass sich das Fenster selbständig öffnet. Und dort kannst du u.a. auch die Subjekt-Spalte auf eine beliebige Breite ziehen. In deinem Fall müsstest du dich nicht erst bei GMX einloggen um die Nachricht zu sehen und da die eigentliche Info ja schon im Betreff steht, kannst du sie auch über dieses Tool gleich wieder aus dem Posteingang löschen. Was natürlich auch mit anderen Mails ohne Login oder Download funktioniert.

Eventuell wäre das ja für dich auch eine Alternative bzgl. deines Anzeige-Problemes.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Danke für den Tipp, wärde mich mal bei zeiten damit beschäftigen.
Heut habend ist mir das zuviel gefumel.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo Fabian,

ich habe einen Bug (oder ein Feature) entdeckt.

Ich habe von dem Thread www.supportnet.de/t/2219265 gestern um 23:25 und heute morgen um 8:42 jeweils eine Mail bekommen. Mein PC war aber aus, ich war nicht online.

Ich finde es gut wenn man pro Thread und Tag eine weitere Mail erhält, auch wenn man das Forum nicht besucht.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi steffen2,

das liegt an einem Serverneustart in der Zwischenzeit.

Da das "Merken" wann wer einen Thread schon besucht hat ziemlich auf die Performance der Datenbank gehen würde, haben wir das im RAM implementiert.

Wenn der Server also zwischenzeitlich wegen einem Update neu gestartet wird, dann gehen die Informationen verloren.

Ich hoffe erstens, dass das nicht all zu oft passiert und zweitens, dass es die eh bessere Lösung ist, also lieber ab und an zwei e-mails als immer alle ;-)

Gruß und Danke für den Hinweis

Fabian
...