1.8k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich suche einen Vokabeltrainer, wo ich Deutsch, Latein und Englisch eintragen kann... Und nachher mit Karteikarten lernen kann und abfragen kann... Das ganze wäre fein, wenn es für Linux wäre... Gibt es da was?

mfg

PS: Ich bin um jeden Tipp dankbar!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wolfgang,

schau die mal die Seite von Pons an da kann man sich kostenlos anmelden (http://www.lexitrainer.de/) und seine eigenen Vokabulare zusammenstellen und diese soweit ich mich erinnere auch auf Karteikarten ausdrucken.

Das ganze ist natürlich nur online dann zu gebrauchen, aber daher auch auf Linux ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Gibt es da nicht ein Programm? Weil wenn ich mich registrieren muss, bekomme ich so viele Mails zugeschickt, und das mag ich nicht so besonders ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Unter Edubuntu gibt es sowas totsicher. Ich schau nach und melde mich.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wolgang,

also ich bin da registriert und bekomme von denen gar keine Mails, aber online ist halt auch nicht für jederman.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
So, thx für eure Antworten!
Ich habe eh noch Ubuntu, und ich werde mal Edubuntu auch installieren, und mal sehen!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
@ halfstone: Online ist nicht so fein, da unser Internet all 10 Minuten hänkt ;)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Sry, dass ich so oft hintereinander schreibe, aber ich finde das Edubuntu-Paket nicht in Syntapic... Wo bekommt man das? Ich will aber keine neue CD brennen... Oder bekommt man diese Pakete von wo anders?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
sudo apt-get install edubuntu-desktop
...