1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Sali,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Rechner, und möchte an diesen zwei Bildschirme unabhängig von einander anschliessen. Also z.B. so, dass ich auf dem einem ein Game offen habe, während der andere mir, auf einer zweiten Desktopebene das Web anzeigt.

Soviel ich weiss, muss diese Funktion von der Grafikkarte unterstützt werden, doch wie dies auf dieser angegeben ist und auf was ich sonst noch achten muss, weiss ich nicht.

Bin also um jeden Tipp dankbar :)


Mit freundlichen Grüßen


David

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
das geht in der regel dann, wenn 2 ausgänge vorhanden sind wie z.b.

bei dieser

vadder
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie du es ganau machen willst, aber ich habe einen PC mit 2 Bildschirmen. Diese sind über die Grafikarte als eine mit 2560*1024 geschaltet, dadurch kann ich zwei Programme, bei normaler Bildschirmgröße gleichzeitig nutzen.

Da es mein Abrbeitspc ist, kann ich dir z.Zt nur sagen, PC von Dell, Grafikkarte müsste ich nachsehen. Die Grafikarte hat auf jeden Fall 2 Monitorausgänge

Gruß

Helmut
...