2.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von gerryg Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,
ich habe mir ein neues System zusammengebaut

ASUS M3A78 Motherboard
Arctic Freezer 64 Pro CPU FAN
2 GB Corsair DDR 2 RAM
ATI HD 2600PRO 512MB DDR2
AMD DUAL CORE X2 4200
300GB Samsung SATA
Creativ Audigy2
Thermaltake Toughpower 600W
normales Gehäuse mit Display
drei separate Lüfter

Dazu
- Tastatur per PS2
- eine USB Maus
- 2x USB Hub (externe Platten, Webcam, Sticks etc.)
- USB WLAN Stick

Installiert mit XP Service Pack3 und den letzten Update. Auch die Boardtreiber etc. sind installiert.

Soweit ist das System richtig schnell.
Nur bleibt leider, immer wieder mitten in der Bewegung, die Maus "stehen"!
Habe noch nicht rausbekommen ob es das ganze System ist oder nur die Maus. Weder stürzt was ab noch gibt es eine Fehlermeldung.
Die Temperatur bei allen Anzeigen steht bei unter vierzig Grad, sowohl die im Gehäusedisplay als auch die von PC Wizard2008.

Abstecken sämtlicher peripherer Geräte hat nichts gebracht!

Simple Ursache? Nervige Wirkung!

Wenn jemand eine Idee hätte, ich würde mich sehr freuen. Die Freude an dem ansonsten schnellen System wird damit ziemlich eingetrübt.

DAnke schon mal im Voraus für eure Tips.

Gruß
Gerry

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hi,

wenn du einen PS2-Adapter hast, versuch mal die Maus damit anstecken.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von gerryg Einsteiger_in (87 Punkte)
Leider kein PS2 Adapter.
Es gibt nur den Lila Anschluß für die Tastatur....

Ich werde mal schauen wer mir eine USB Maus leihen kann, leider ist dies noch nicht der Standard bei meinen Freunden. Die meisten haben noch eine PS2 Maus, auch wenn schon Optisch.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Habe noch nicht rausbekommen ob es das ganze System ist oder nur die Maus.
Taskmanager laufen lassen (Registerkarte "Systemleistung"). Würdest du Spiele spielen, hättest du es wohl längst gemerkt, ob auch alles andere stehenbleibt.

Falls du Treiber für die Maus installiert hast, deinstallier diese.

Gibt es die Probleme auch mit anderen Mäusen müsstest du der Reihe nach Teile des Boards oder andere Komponenten (z.B. Soundkarte) deaktivieren, da sich mindestens 2 Sachen gegenseitig nicht mögen.
...