948 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Hallo miteinander!

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein Vaio aw11z/b gegönnt und festgestellt, dass der Akku (nach vorherigem Laden) nach etwa 5 Tagen bis auf 5% entladen ist.
Bei meinem alten Notebook (Acer TravelMate 3000, ca. 3,5 Jahre alt) habe ich selbst nach ca. 5 Wochen immernoch knapp 100% auf der Anzeige stehen.

Weiß jemand von euch, ob dies ein Akkuproblem ist oder ob sich da in den letzten Jahren etwas geändert hat, z. B. Entladung des Akkus um die Lebensdauer zu erhöhen etc.?

Danke für eure Antworten und Mühen

Grüße - amd-x2

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Hallo Leute,

das oben benannte Problem ist nach wie vor nicht gelöst.

Habe das Gerät nun zum zweiten Mal eingeschickt, nur um von Sony zu hören, dass "das im Rahmen der Normalität" liegt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Infos für mich, die mich auf die Lösung des Problems bringen könnten.

Danke euch für eure Mühen - amd-x2
...