1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC 240C.
Seit kurzem bekommt es keinerlei Verbindung mehr mit meinem Laptop (DELL Latitude D 630).
Der Laptop erkennt das Gerät nicht nach dem Anschluß.
Ich habe schon folgende Schritte durchgeführt:
1. Dreimal ein anderes USB Kabel verwendet.
2. Einen anderen Drucker an meinen Laptop angeschlossen. Der funktioniert hervorragend.
3. Am Multifunktionsgerät direkt geht auch Ausdrucken und Kopieren, nur über Laptop nicht.

Es hat ja alles schon mal richtig funktioniert, aber im Gerätemanager habe ich jetzt ein gelbes Ausrufezeichen bei Mass Storage Device gesehen.
Treiber und Druckersoftware wurden auch neu installiert.
Woran kann es liegen ?
Betriebssystem ist WIN XP Professional

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bianka40!

Führe bitte folgendes aus:

1) Ziehe sämtliche (USB-) Stecker aus deinem Laptop / vom angeschlossenen Multi-Drucker! (=> Wichtig!)

2) Sämtliche Tools & Software für deinen Drucker zusammen mit den "alten" nicht erkannten Treibern deinstallieren! ( siehe unter Gerätemanager & Arbeitsplatz--> Software) Nach dem anschliessenden PC-Neustart mit dem kostenlosen "CCleaner"-Tool bereinigen!

3) Nun wird im Internet, unter der Support-Seite deines Druckerherstellers (=> Brother--> Modell:MFC-240C --> derzeitig benutztes Betriebsystem:--->Windows XP-Prof.) nach sog. Treiber-Updates gesucht und alle Funde zur späteren Installation heruntergeladen.

4) Wenn Du ALLE(!) benötigten Treiber heruntergeladen hast werden diese anschliessend installiert.

5) Nun schaust Du nach sog. Updates, also aktualisierungen deiner bisher benutzten Bediener-Software. Diese natürlich auch anstelle der älteren Versionen installieren!

6) ERST NACHDEM SÄMTLICH RELEVANTE Treiber- & Bedien-Software auf aktuellsten Stand installiert wurden ist (Wahrscheinlich sind danach noch mehrere PC-Neustarts nötig; siehe abschliessende Installationsanweisungen!)
mußt Du den Multi-Drucker an deinen Laptop anschliessen (=> Stromanschluß nicht vegessen! ;-)

7) Wenn die Treiber- & Softwareinstallation einwandfrei verlief müßte dein Windows-XP, nach Anschluß des Multi-Druckers. eine erfolgreiche Anschluß- & Benutzerfreigabemeldung als kleine "Sprechblase" über der Taskleiste anzeigen.

8) Wenn alles korrekt installiert wurden ist kann ich und dein Drucker nur noch eins vermelden,......ich habe fertich,....;-D


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Auf dieser Support- / Downloadseite befinden sich die aktuellsten Treiber + Anwendersoftware für dein Multifunktionsdrucker. Beachte insbesondere das Firmware- Update und den USB-Patch! (siehe ganz unten auf der Seite! Damit müßte dein Anschlußproblem beseitigt sein!

Hier der Download-Link:

[/url] http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc240c_all&type2=-1&os=7&flang=Deutsch&dlid= [url]


Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
"> http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc240c_all&type2=-1&os=7&flang=Deutsch&dlid=


So-de-le,...hab´den störrischen Editor wohl ´überlistet´! ;-)
Jetzt klappt´s auch mit dem anklicken des o.g. Links,...gelle! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank für Deine Ausführungen.
Ich habe aber etwas vergessen zu erwähnen. Der Laptop ist ein Teil von der Firma meines Mannes. Deshalb kann man nicht so einfach irgendwas deinstallieren und dann neu aufspielen. Dafür haben wir keine Administratorrechte.
Wenn man was Neues aufspielen möchte, muß man das über den technischen Support der Firma freischalten lassen.
Ich weiß deshalb nicht, ob ich die Software so einfach aktualisieren und Treiber deinstallieren kann.
Probieren könnte ich es ja mal.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich einen Versuch gestartet habe.
...